BMW 320i, E30 VFL zu verkaufen

  • Moin,


    biete hier mal den E30 meiner Frau an (sie weiss davon):


    Zulassung 09/1987, letztes Baujahr VFL. Manuelles Schiebedach.
    Original G-Kat mit nachgerüstetem KLR für EURO2 (Steuer 147 EUR pro Jahr).
    320i R6 mit 129 PS. 5-Gang Schaltgetriebe.
    TÜV bis 07/2014, letzte TÜV-Prüfung ohne Mängel. Beim TÜV, nicht bei einer Hinterhofklitsche.


    2-Türer. Blau-metallic (je nach Sonneneinstrahlung auch violett), Originallack. Innen blauer Stoff. Innenausstattung weitestgehend in Ordnung, an der Seitenwange des Fahrersitzes wird es dünn.


    Knapp 190.000km gelaufen.
    4te Hand (Erstbesitzer 1987 bis 1991, zweiter bis 1993, dritter bis 1998), wir haben den Wagen seit 1998, damals mit 145.000km übernommen.
    Brummt wie eine Biene, hängt gut am Gas, schaltet einwandfrei, Fahrwerk straff, Bremse vorne neu.


    Absolut unverbastelt. Keine Tieferlegung, keine Spoiler, keine Breitreifen. Kassettenradio, keine Audioumbauten, keine Boxenlöcher.


    Wegen Auslandsaufenthalt haben wir den BMW in 2001 stillgelegt. 2010 haben wir ihn wieder rausgeholt und benutzen ihn jetzt als Urlaubsauto, wenn wir in Deutschland sind. Mit zwei Kindern ging das noch, mit jetzt drei Kindern wird es zu eng.


    Vor Stilllegung neu kamen Heckscheibe (kaputt durch Steinschlag), Frontscheibe (habe ich getauscht, weil die alte kleine Kratzer hatte, die gegen die Sonne die Sicht behinderten) und Radbremszylinder.
    Vor Neuzulassung in 2010 kamen Kühler, WaPu, Thermostat, Zahnriemen, Keilriemen, Teile der Zündung und Bremse, Batterie, alle Filter und Flüssigkeiten neu. Bei der Gelegenheit gab es auch den KLR und die neue Steuerklasse.
    Neue Reifen (Falken) auf 14" Kreuzspeiche. Dazu gute gebrauchte No-Name Winterreifen auf Stahlfelge.
    Insgesamt eine behutsame und professionelle Wiederbelebung, ohne es mit Neuteilen zu übertreiben. Bin direkt in den 2 Wochen danach ca. 1.800km quer durch Deutschland gefahren, ohe Probleme.
    2012 vor dem TÜV noch neue Bremsscheiben (geschlitzt) und Bremsklötze neu.


    Seit Wiederbelebung hängt die Tankanzeige (vermutlich ist der Geber durch die lange Standzeit verklebt). Die Spritpunpe brummt seit eh und je vernehmlich ...


    Kein Showfahrzeug! Erstlack mit Steinschlägen und Macken und einer kleinen Delle am vorderen Radlauf. Da muss dem Vorbesitzer mal was raufgefallen sein. Auf der Kofferraumklappe hat mal eine Katze mit dreckigen Pfoten gesessen oder so, die Kratzer lassen sich nicht mehr rauspolieren, Am rechten hinteren Radlauf fängt jetzt der Rost an. Hintere Stosstange hat eine Delle, wohl ein Parkrempler, auch schon vom Vorbesitzer.
    Einem Marder hat mal die Motorhaubendämmmatte geschmeckt.
    Aber auch kein Wrack oder Verbrauchtwagen! Ein echter Survivor, der geht in 2014 genauso wieder durch den TÜV.


    Fotos habe ich keine, nur dass hier. Der Wagen steht bei meinen Eltern in 23701 Eutin.



    Preis? 2.500 EUR.
    Gute und unverbastelte 6-Zylinder VFL stehen nicht mehr an jeder Ecke ...

  • steuerkette, schlepphebel und so schon gemacht?
    tonnenlager der ha gemacht?
    sonstige erhaltungsmassnahmen?

  • steuerkette, schlepphebel und so schon gemacht?
    tonnenlager der ha gemacht?
    sonstige erhaltungsmassnahmen?


    Steuerkette - nein, keine gefunden
    Schlepphebel - nein, schleppt noch
    Tonnenlager - nein, warum auch


    Sonstige Erhaltungsmassnahmen - keine, ausser denen, die oben beschrieben ist, und eine gelegentliche Fahrzeugwaesche mit Politur