Kardanwelle Umbau 5-Gang

  • Hallo Zsammen
    der 5-Gamg-Umbau für meinen 82 Granada Turnier 2,8 ist fast fertig. Nadellager passt, Kupplung und druckplatte sind neu, Konsole ist angepsst, Tachowelle habe ich neu aber jetzt kommt es:
    Die Automatikwelle passt nicht! Das Schiebestück das in das Getriebe geht zuweit hinein und die Schrauben stoßen an das Getriebe.
    Welche Kardanwelle muss ich nehmen ?
    wer hat so ein Teil?
    genaue Bestellbezeichnung damit ich selber suchen kann?
    Brauche schnellstens eure Hilfe!
    Vielen dank
    H Georg

  • Gucksdu hier...such dir was aus..Du brauchst vermutlich die 1018,5er Welle...die 1000,5er ist für das Eisenschweingetriebe.
    Schrauben der Hardy andersrum einstecken geht nicht???


    2 Mal editiert, zuletzt von Bibo ()

  • Schrauben der Hardy andersrum einstecken geht nicht???


    Das ist wie vom anderen Ende der Wurst abbeissen-wenn sie nicht schmeckt, dann von Beiden Seiten nicht.


    Automatikwelle ist fürs Schaltgetriebe zu lang. Selbst wenn da keine Schrauben wären, das Schiebestück säße bis zum Anschlag im Getriebe und hätte damit keine Wirkung mehr.


    @ Georg - such Dir ne Welle von einem Wagen mit Schaltgetriebe. Ist ziemlich Schnuppe woher, passen tun sie alle irgendwie.

  • Natürlich passen die alle so in etwa...die einzige die nicht passt ist die Automatikwelle, die ist immerhin 3cm länger als alle anderen..

  • das kann aber nicht passen denn das Getriebe ist ein gutes Stück kürzer!

    Tu ihm glauben tun. Die paar Millimeter machen den Kohl nicht fett. Selbst aus einem Automatikgetriebe fällt eine Schalterwelle nicht raus-und da fehlen eigentlich ein paar Zentimeter.