taunus=Ü-Ei

  • Das erinnert mich an eine Geschichte, die mein Opa immer erzählt... sein damaliger Vorgesetzter (irgendwann Ende der 50er) fuhr einen ollen Oppel o.ä., noch so mit Trittbrett außen (behauptet mein Opa), und auf diesem Trittbrett wuchs ein Gänseblümchen, das sich dort samt Erde eingenistet hatte.


    Dieses wurde von der Frau des Vorgesetzten gehegt und gepflegt. Als das Gänseblümchen nach 3 Jahren (!!) endgültig einging und auch im Frühjahr nicht mehr kam, wurde der Wagen verkauft.


    Echt wahr! :]


    Liebe Grüße, Bonnie & GLX


    P.S. mein Opa ist 82 und geistig noch 100% fit!

  • Zitat

    wurde gehegt und gepflegt


    Würde ich aber aus jucks auch machen.
    Es gibt nichts geileres wie ein tiefergelegter 250 May-Turbo-Ps Taunus mit einem Gänseblümchen an den Lüftungsschlitzen vor der Frontscheibe... :D

  • Zitat

    Original von Ben
    Es gibt nichts geileres wie ein tiefergelegter 250 May-Turbo-Ps Taunus mit einem Gänseblümchen an den Lüftungsschlitzen vor der Frontscheibe... :D

    Das wäre dann aber ´ne andere Geschichte für das zarte Gänseblümchen. Überleg dir mal den Unterschied:
    alter Trittbrett-Opel mit den Fahrleistungen einer alten Wellblech-Ente
    oder ein Ford mit May-Turbo mit ordentlich Fahrtwind und hin- und wieder Waschanlage... :D


    Aber: es gibt ja immer noch die guten alten Armaturenbrett-Vasen... :rolleyes:

  • kennt ihr auch die hotwheels autos, die unter warmen wasser ne andere farbe bekommen haben?


    goil....

  • ja, die autos, die ihre farbe ändern können, die waren geil. das funktionierte doch mit temperatur, oder? also wenn man die in der hosentasche hatte haben die auch die farbe geändert...super...

  • Ich hab heut meine finger auch mal tief in die seiten des kofferraums gesteckt das ergebnis: Eine original verschlossene etwas ältere tube zahnpasta , einige Vergaserteile und irgendwelch klebriger grint.
    Im innenraum und unter dem rücksitz verbargen sich einige pfennige , ein paar haarnadeln(? heissen die so , so drähte für die haare?) und jede menge schrauben und muttern.

  • Zitat

    Original von Furby
    ...ein paar haarnadeln(? heissen die so , so drähte für die haare?) ...

    :D Drähte! Geil!
    Ich glaube, die Mädels sagten dazu Haarklammer, weil die Funktion ähnlich wie bei einer Büroklammer ist...
    ...ach, ich weiß es doch auch nicht... 8)

  • Also gut, bei mir war folgendes drin:
    Ein Maßband
    2 Schraubenschlüssel
    ca. ne Mark in etlichen kleinen Münzen
    n Knopf
    und n schon angerosteter Button zur Erstausgabe der Computer Bild (und das obwohl der Wagen mindestens seit 91 abgemeldet war)

  • In meinem weißen Taunus 3 waren ein paar Pfennig und DM-Münzen unter der Rücksitzbank und ein Kosmetikstift unter der Hutablage.


    In meinem beigen Taunus 2 war unter dem Beifahrersitz eine ungeöffnete, große Packung Sanella-Butter. Auf der Verpackung stand noch die 4-stellige PLZ. 8o


    Im "Punk-Taunus", den ich mit saschaeisbär hatte, lag eine Aufnehmkassette mit alten Rockliedern. 8)

  • In meinem Grauen Granni habe ich bei Kabelverlegen im Beifahrerfussraum ne alte Postkarte gefunden, an den damaligen Halter adressiert


    In anderen Autos zum Teile die Bauzettel. Jedemenge Dreck, in meinem 1er Kombi damals waren soviele Tannennadeln drinne, man hätte meinen Können, das der Tannenwaldexpress dort gespielt hat. Mit den Nadlen hätte man nen kompletten Weihnachtsbaum bauen können. :irre:

  • haa!!! jetzt wirds bei meinem aber mal nen gründlichen untersuch geben!!! rieche schon lange was, das schwer zu beschreiben ist!!

  • Ich hab mal ne Hazet-Knarre im E21 anner Stoßstangenschraube im Kofferraum stecken gelassen. - kein Scherz! ;(


    Edith sagt die hat dem Käufer sicher mehr Freude bereitet als das Auto ... wenn er se überhaupt gefunden hat :D

    Einmal editiert, zuletzt von mugel ()

  • hehe,von den Hot Wheels hab ich jeweils noch ein Exemplar zu hause,also Heck-,Dach,Seiten- und Frontschaden.Hab eigentlich aus meiner Kindheit noch alle meine Spielzeug autos im keller.
    Muss mal rumkramen,wollt eh den Keller wieder aufräumen die Tage

  • Nun, vieleicht darf ich ja auch mal mitspielen! An meinem Sierra hat wohl ein versierter Nachbar für den Vorbesitzer meines Sierra das Autoradio eingebaut, denke ich! Und dabei die in der Heckscheibe bereits vorinstallierte wohl nicht gefunden! So lag auf der Mittelkonsole eine Antenne die normalerweise in den Kotflügel gehört! Gottlob hatter da nicht auch noch ein Loch für gebohrt!


    Von den Hot Wheels hatte ich den Polizeiwage mit dem Seitenschaden!


    Edit sacht: Den Fred hätte ich mir wohl sparen können, passt wohl nicht so ganz... :?

  • Oh mann, ja...!
    Die Hot Wheel-Unfallautos...ich schwöre, die hatte ich schon völlig vergessen... :gruebel:

  • hatte mal ne s-klasse(116) mit gasknarre unterm sitz und n opel mit einlackierten kronkorken im kofferraum... :stupid: