TORNADOR GUN BLACK Z-020 REINIGUNGSPISTOLE

  • Bei mir ist es der Z10 geworden. Mein kleiner Kompressor war auf 5 bar eingestellt, hat recht gut funktioniert.


    In der rechten Hand die Gun, in der linken einen großen Lappen ( altes T-Hemd ).
    Draufhalten, es löst sich Schmutz, abwischen. Somit wird das siffige Wasser aufgenommen und pladdert nicht in alle Ritzen.


    Ein großer teil landet übrigens im Lufttrichter, den ich dann auch immer mal wieder kurz mit dem Lappen auswische.


    Der kleine Kompressor läuft zwar dauerhaft, aber er reicht aus. Und sobald ich auch nur die kürzeste Pause mache, geht er aus. Er ist mir also immer auf den Fersen; die Puste geht ihm also nicht aus.
    Hab dann mal den Druck auf 8 bar gedreht. Das ist dann schon ziemlich hardcore. Dabei mags noch besser gehen, aber dann scheint der Schnulli, der im Trichter seine Drehbewegung macht, schon ziemlch zu randalieren. Hier scheint der Verschleiß von dem Röhrchen und Trichter dann doch schon extrem zu sein.
    Hab dann wieder auf irgendwas zwischen 5 und 6 bar gedreht, damit bin ich sehr zufrieden.


    Es gelangt natürlich jede Menge Feuchtigkeit in die Sitze. Das ist mir aber kaum aufgefallen, da ich an einem warmen Tag am Turnier alle Türen geöffnet hatte und auch ein Lüftchen ging.
    Trocknet also sofort alles wieder aus.
    Sollte man nur nicht im Winter draußen machen, dann haste natürlich länger Spaß dran ;)


    Aber wie gesagt: Immer nen Lappen in der zweiten Hand, dann wird alles gut :spitze: