Sockel Tachobeleuchtung Granada 1 2 3

  • Moin!


    Was für Lämpchen kann ich beim Granni als Tachobeleuchtung einsetzen?
    Alles mit T5 Sockel? Auch die LED Dinger? Wie ist das bei LED mit dem Dimmer, funzt das vielleicht gar nicht
    oder kann man einfach nur nicht heller-dunkler machen, also dann nur an-aus?


    Für sachdienliche Hinweise wie immer dankbar:


    Aram

  • Hat wohl noch keiner mit Leuchtmitteln experimentiert. An meiner Schleuder ist das KI auch so dunkel (obwohl alle Leuchten intakt sind) das mans nur schwer ablesen kann im Dunkeln.

  • yep, genau darum gehts, ist so scheiss funzelig obwohl alle lämpchen ok sind. hab den kram auch
    schon mal saubergemacht, hat aber wenig gebracht.
    werd mir das neumodische zeugs einfach mal bestellen und testen... wüsste nur vorher gerne wie der
    sockel nu heisst wo die reinkommen. bei mm gibts was mit der bezeichnung T5-W2x4,6d
    mhmmmm...

  • Wenn man bei der Tachobeleuchtung die Blauen Kappen rausmacht, die da über den Lämpchen drin sind, hat man zwar gelbes Licht aber es wird bedeutend heller. Dann kann man sogar den Dimmer wieder ein Stück zurück drehen.

  • bei der 2. serie sinds keine kappen, sondern da ist´ne folie oder sowas unter der lampenleiste.
    die kann mann auch gut weglassen oder gegen was andersfarbiges tauschen, hab damals as so´m ollen schulheftumschlag meine rote tachobeleuchtung gebaut :stupid: