Superknall mit Ultraschall

  • Huhu !
    Bastlwastl will basteln
    Ultraschallreiniger für die Brille gekauft , werf ich Vergaserteile rein , passiert nix...............warum ?
    Mach ich länger stinkts
    Mach ich länger und Deckel auf stinkts und macht Puff .................warum ?


    Hau matsch Leistung brauch ich um Vergaser zu reinigen
    Prostata :uglybeer:


    Ich will sowas
    http://www.youtube.com/watch?v=5GdTFwmnoDY

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • Phil,2Tüten Backpulver,ca 4Liter Warmes Wasser,gelumpe da rein,1-2Stunden(nicht länger) und dann ist es Sauber.Ist kein Scheiß,ich habs so gemacht,ergebniss Gut.

  • Jo,ohne Ultraschall,nur reinlegen.Wirst dich wundern,wie das dann aussieht.

  • Hoit ist Feiertag
    Wo bekomm ich Backpulver her ?
    Nee ist nicht ich geh dadd Backpulver kaufen !
    Ich ruf Dich kurz an

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • Ich geh nachher Backpulver kaufen. Und leg den Transit da rein. Nur zwei Stunden. Den hätt ich so gern in sauber....

  • So, hab Backpulver gekauft
    Mache nun alles so wie Andreas mir das Telefonisch beschrieben hat
    Bilders folgen später
    Eine Brücke bearbeite ich noch mit Essigessenz und eine andere mit Backofenreiniger
    Mal sehen was passiert
    Zitrnensäure hab ich ja schonmal versucht und ein Stück Stahl damit verkupfert , mehr passierte da nicht ( und das auch erst nach 2 Monaten)
    Tüdelü und bis später :uglybeer:

  • Ich mach die Dichtflächen vom Kopf immer mit Backofenreiniger. Den gabs mal nebenan im Aldi fürn Euro die Flasche. Kann mit schweineteurem Dichtungsentferner durchaus mithalten. Die Mutti an der Kasse hat dann nicht schlecht geguckt, als ich mit den 2 Kartons ankam. Dachte warscheionlich....Bombenleger. :stupid:

  • Das mit dem Backpulver geht schneller,wird auch nicht schwarz,das olle Aludruckguss Gelumpe

  • hat der Se nicht mal irgend´n vergaser aufgelöst mit irgendso´nem säurekramhausmittelchen?


    Das soll gehen , wurde mir vorhin auch in etwa so berichtet :spitze::laugh:


    Ich hatte jetzt keine Vergaserteile hier! Die sind alle 12 km weiter in der anderen Werkstatt
    Hab 2 total versiffte Ansaugbrücken hergenommen , leider sind die lackiert jetzt fällt der Unterschied später bestimmt nicht so auf
    Aber wir warten ab
    Die blanken Flächen haben sich nach einigen Minuten schon verändert mit Backpulver und mit dem Ofenreiniger
    Bin gespannt ................

  • ofebreiniger und backpulver halte ich auch für ungefährlich für die teile.


    säuren sind so´ne sache bei teilen aus so sonderbaren metallmischungen

  • Ja, ist richtig
    Die essigessenz hab ich Trottel fallen lassen
    Der Betonboden ist aber jetzt sauber )A(


    Ich guck jetzt mal raus was der Ofenreiniger macht
    Steht ja drauf !! Nicht für Alu verwenden !! :laugh: wenn die Trottel wüssten :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • Nö, schade
    Nix besonderes passiert !
    Backofenreiniger ist da noch besser als Backpulver
    Vielleicht probier ich noch so`nen bösen Kloreiniger aus
    Egal dann wird der Mist hald gestrahlt
    Schade `nen Versuch wars wert

  • son brillenreiniger bringt dich nich wirklich weiter


    frag doch mal in ner Mopedwerkstatt ob die den ins bad schmeißen
    musst den aber vorreinigen und zerlegen

  • Jo , ist klar
    Ich wollte das nur selber mal versuchen da das immer blöd ist wenn man immer Andere um was fragen muß !
    Ich mach mir am liebsten alles selber ! )A(
    Hat aber leider nicht funktioniert
    Dann eben alles Glasperlstrahlen , kost mich nix ist nur `ne Sauarbeit !
    Trotz Absaugung stundenlang mit Gasmaske arbeiten nervt mich
    Was solls , Versuch wars wert

  • Stihl Spezialreiniger (für Motorsägen), das Zeugs aus der Pumpsprühflasche (gibts auch im 3 Liter Schächtelchen), einsprühen, viertel Stunde einwirken lassen, Hochdruckreiniger mit Warmwasser, das Ding sieht hinterher aus wie neu.


    Ich benutze da Zeug für sämtliches, nur nicht zu lange einwirken lassen, das Zeug ist relativ derbe.


    Habe das mal erfolgreich bei einem total versifftem Kopf von nem 308D, der jahrelang mit Pöl und lecken Leckölleitungen gelaufen ist gemacht, nach dem 2. Durchgang wie Ladenneu....


    P.S. bei den Ultraknallreinigern habe ich die Erfahrung gemacht, das die Brillendinger nichts taugen für diese Zwecke, ein Kumpel hat so einen Profiultraknallreiniger auffe Arbeit, das ist wiederum 100%ig