Granada MK I ? Heckscheibe grün getönt

  • Habe hier eine grüngetönte Heckscheibe die mir eigendlich als für Granada Coupe verkauft wurde. Die Coupescheibe ist aber fast 10cm höher.
    Ich nehme an das dies eine von einer Limo ist, ist ne originale Ford Scheibe.
    Höhe in der Mitte zwischen den Dichtungsgummiabdrücken gemessen ~ 53,5
    Breite unten zwischen den Dichtungsgummiabdrücken gemessen ~ 127,5
    Breite oben zwischen den Dichtungsgummiabdrücken gemessen ~ 113


    Maße über alles:


    Höhe Mitte = 56,3
    Breite unten = 130,5
    Breite oben ~ 115,5


    alles cm


    Am liebsten Tausch gegen getönte Coupescheibe, Verkauf geht aber auch.


  • ich meine limoscheiben sähen anders aus.
    bin mir aber grade nicht sicher, hatte doch scho´n paar monde keine ausgebaute mehr inner hand

  • ich meine limoscheiben sähen anders aus.
    bin mir aber grade nicht sicher, hatte doch scho´n paar monde keine ausgebaute mehr inner hand


    Kannste bei Gelegenheit mal messen? Mich macht eigentlich auch stutzig das der untere Bereich ohne Heizdrähte so gross ist, das spricht im Prinzip für Coupescheibe.Vielleicht vom Knudsen? Gabs die Modelle der Sechziger auch schon mit Heizdrähten?

  • Moin, habe gerade mal gemessen und das sind ca. die maße von ner limo-scheibe


    Höhe Mitte ~ 55
    Breite unten ~ 135
    Breite oben ~ 115


    edith sagt.. weniger trinken... genauer aufs rollmeter gucken :uglybeer:

    2 Mal editiert, zuletzt von DropDead ()

  • Moin, habe gerade mal gemessen und das sind ca. die maße von ner limo-scheibe


    Höhe Mitte ~ 55
    Breite unten ~ 135
    Breite oben ~ 115


    edith sagt.. weniger trinken... genauer aufs rollmeter gucken :uglybeer:


    Danke, wie hast du gemessen, die nackte Scheibe? War das eine vom MK I ?
    Die Breite unten weicht ja schon einige cm ab

  • He.. hab nochmal ne Scheibe ohne Dichtung MK1 Limo gemessen:


    Höhe Mitte ~ 53,5
    Breite unten = 131,5
    Breite oben =117


    Könnte hinkommen..


    (vorher war so ca. mit Dichtung)

  • ich bleibe dabei, das sieht mir nicht nach granadascheibe aus.


    ich hatte leider heute keine lust im heimatlichen keller die scheibensammlung auszugraben und ein bild einer ausgebauten zu machen,
    aber ich finde mann erkennt es auch hier:
    .



    p7 gab es auf alle fälle mit heckscheibenheizung und auch mit grüncolor.

  • komisch ist wirklich das die Heckscheibenheizung so weit oben angesiedelt ist.... die 2 Limo Scheiben die ich zuhause habe, haben beide dir Kupferstreifen eher mittig... :gruebel:

  • Auf Mo´s Bildern erkennt man ja eindeutig das die Scheibe oben eckig ist und nicht abgerundet.
    Und wenn ich mir dieses Foto von einem P7 abgucke kommt mir ein leiser Verdacht, unten keine Drähte, Ecken oben rund...


    ...oder hier, P7 Coupe, ich denke das isses.


    Dummerweise sehen die Scheiben vom Knudsentaunus von der Form her auch so aus...

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibo ()