Fiesta MK1 Blechteile!

  • Ja, sind sie... trotzdem hatte er eine echt unfreundliche Art finde ich
    Mal abgesehen davon das ich sie gerne gehabt hätte, aber was solls...

  • So, da hänge ich mich gleich mal dran :)


    Suche auch 2 Kotflügel für den MK1. Im Grunde jedoch nur die Bereiche um die Lampentöpfe ….


    Des Weiteren benötige ich:


    - eine komplette Innenausstattung für einen 78er Ghia in gutem bis sehr gutem Zustand (ich weiß, kein Scherz ;)
    - einen Tacho
    - einen Türöffner
    - Dichtungen für die Rücklichter


    oder ein Teilepaket mit allem klein Kram der so rumliegt.


    Freu mich auf Angebote und Unterstützung um meinen 78er Ghia wieder auf die Straße zu bringen …


    Gruß
    Matthias


    PS: schickt mir doch bitte eine EMail oder PN mit Infos was Ihr habt, loswerden wollt und was es kosten soll.
    Oder einfach 2 - 3 Bilder von dem Ganzen als Übersicht.


    Man braucht bei so einer Rest dann ja doch mehr als auf der Liste steht ;)

  • Hi, ich bin momentan dabei 2 KoFi´s zu kaufen , weil der den ich brauche in Dänemark liegt
    Faktisch kann ich direkt den Fahrerseitigen Abgeben, den Beifahrerseitigen nicht vor März, denke ich (der kommt halt aus Dänemark)
    ABER, ein Fori hier hätte noch den Vortritt, müßte ich also abkaspern, sofern das alles klappt
    Dichtungen für die Rücklichter kannst du prima selbst bauen
    Meinst Du nen Türgriff außen (schwarz oder chrom) oder innen?
    2 graue Sitze vorne habe ich noch (doppelarmkopfstütze)

  • Hallo Nina,


    besten Dank für Dein Angebot !


    Halte mich zum Kotflügel doch bitte auf dem Laufenden … Dänemark macht keinen konstruktiven Unterschied, oder ?


    Der Türgriff ist für Innen RH gedacht.


    Die Innenausstattung des Fiestas war beige, zweifarbig mit so einem Goldglimmer drin. Da ich mich entschieden habe den Fiesta 100% original aufzubauen
    hilft mir eine graue Ausstattung nicht weiter, trotzdem Danke :)


    Vielleicht hat jemand noch Zierleisten für die Seite (auch Ghia spezial) als Meterware, Neuware rumliegen ? Die alten sind nicht mehr so toll.


    Matthias

  • Hi
    Ich sag Dir bescheid wie es weiter geht, momentan steht so ein wenig übernägstes Wochenende die Teile selbst zu holen.
    Also das Doppelpack - der Dänemark-KoFi kommt mitte Februar bis nach Nähe Bremen (für mich 300km je weg) - von wo kommst du?
    Deine gesuchte Ausstattung zu finden wird schwer, ich suche schon eine ganze Weile nach brauenem Hahnentrittmuster mit blaugrauen Seiten + einarm Kopfstützen (zumindest Fahrersitz)
    Entweder findet man Schrott oder es ist sinniger nen Schlachtauto zu kaufen (preislich)
    Ich werde daher erst mal dunkelbraune Lederlook-Stoffbezüge einsetzen und hoffen das sich mit der Zeit etwas schönes findet.
    Leider ist es ja so das der kleine MK1 auch in "hübsch" geinen Wert hat, was die Restauration etwas relativiert (ich machs weil ich den Kleinen mag - heißt für ihn aber leider beim Lack abstriche machen zu müssen)
    Da suche ich noch nach einem schönen Hellblau ähnlich dem Olympic Blue

  • Ja Nina , da gebe ich Dir recht.


    Mein Kleiner ist in einem sehr schönen Zustand, jedoch eben mit Abnützungen der Innenausstattung sowie einigen kleinen Roststellen an Heckspitzen, Schwellet und Scheinwerfereinfassung.


    Derzeit bin ich noch knapp im Kurs. Die Rechnung des Spenglers und des Lackierers geben dem ganzen dann finanziell den Rest.
    Auch sind die Teile für den Fiesta bei Motomobil zu teuer - im ebay jedoch zu rar gesät.


    Ich komme aus Coburg. Können uns gerne austauschen wenn Du noch andere Dinge suchst. Schick mir mal eine Liste, dann halte ich auch die Augen danach offen.


    Es gibt nicht mehr viele MK1 und schon das ist ein Grund diese zu pflegen und zu erhalten. Meine US-Car-Freunde belächeln mich natürlich nur müde und würden die Reuse am liebsten als
    Winterauto sehen ….


    Matthias

  • Hi
    Hör mir auf mit Motomobil, zugegeben, die haben alles, aber mein ganzer Fiesta hat ja fast das gekostet was die für einen Kotflügel haben wollen und sind wir mal ehrlich, ein fahrbarer Fiesta MK1 (ausgenommen XR2) mit H und in schön... 2500€ ... ein "nur sehr guter fahrbarer" 1500€
    Meiner hat den tausender lang überschritten, da brauch man nicht fragen obs ne Hallenlackierung wird, das erübrigt sich (leider)
    Hatte heute noch Kontakt zu Jemandem, der will mal schauen was er so alles hat, ich sag bescheid, vielleicht ist ja was Schnuckeliges dabei ;-)


    An KlimBimm hab ich noch einen braunen Handschuhfachdeckel (für einfache Plaste-Amaturenbrett) und ne AHK auf der Wunsch-Liste, im Grunde sind aber erst X Dinge wichtiger


    Im übrigen bin ich noch böser... Ich werd den kleinen Kerl das ganze Jahr fahren, sofern sich das nicht auf Ü-50km bezieht
    Hab halt nur 40 wilde Esel gg*

  • Habe gestern ein Konvolut an Ventildeckeldichtungen (50Stck) bei ebay ersteigert.


    Falls jemand was braucht - NOS Ford


    Gruß


    Matthias

  • Die Preise bei Motomobil sind eindeutig zu hoch !


    Oftmals bekommt man dafür dann auch nur Repro Teile - kein original Ford ;(


    Ach ja, die Dichtungen sind für Fiesta MK1 - 1,1l


    Matthias

  • Hi, grins, ich wollte auch schon drauf bieten, aber dann dachte ich mir das ich so viele wohl in 100 Jahren nicht aufbrauche
    Vielleicht nem ich Dir mal ein paar ab
    Stimmt mit den KoFi´s, wobei ich jetzt einen van Wezel habe, der paßt fürn Repro recht gut
    Radläufe waren auch davon und ok
    Aber selbst bei den Repro ist der erstgefertigte anders als der letzte

  • Ich wechsle die Dichtungen jetzt monatlich - sch... egal, ich kann es mir leisten ;)


    Ich denke der Fiesta Mk1 ist derzeit völlig unterbewertet. So war es bis vor kurzem auch mit dem Granada Mk2.


    Die Fahrzeuge sind viel seltener als ein Polo, Golf, W123 oder vergleichbares. Auch die Teileversorgung ist nicht vergleichbar.


    Ich werde meinem kleinen eine ordentliche Restauration verpassen. Damit kann ich aufgrund der guten Basis und den wenigen Kilometern Zustand 1- oder 2 erreichen.


    Den Rest bringt die Zeit. Im Moment frisst er kein Brot und ich kann mir vom Gegenwert gerade mal 2 Wochen Griechenland mit meiner Familie leisten.


    Der Kleine ist mir eben ans Herz gewachsen :)))


    Bitte Kotflügel raussuchen …. die brauche ich als nächstes.


    Matthias

  • PS: Falls Jemand eine 1er Heckklappe ohne Rost - dafür aber gerne mit beh. Scheibe + Wischer hat und nciht so weit weg ist, dann mal bescheid geben (bin mir nicht sicher ob Scheibe etc von der 2er Klappe paßt)