Neue Kupplung

  • Moinsen,


    ich brauch irgendwann im Frühjahr ne neue Kupplung! Da ich aber nicht über die Fähigkeiten verfüge, die selbst auszutauschen und nicht alles in einer Werkstatt machen lassen will, da man da ja in der Regel nicht mitmachen darf, wollte ich mal fragen, ob sich jemand im Raum Lüneburg/Hamburg bereit erklären würde, mit mir die Kupplung zu tauschen. Soll auch nicht für umme sein. Ist vielleicht ne blöde Frage aber alleine trau ich mich da nicht ran.


    Alternative würde auch eine Werkstatt helfen, bei der man mitmachen/zusehen kann.


    Unfähigsten Dank,


    Konne

  • Nein, sie macht schon seit einem Jahr ein Schleifgeräusch beim Treten der Kupplung. Hatte schonmal ne Anfrage hiernlaufen, was das sein könnte und du hast mir damals gesagt, dass es das Ausrücklager ist. Da es in meinen Augen nicht viel Sinn macht nur das Ausrücklager zu tauschen, wollte ich gleich die komplette Kupplung erneuern.

  • Jo, wenn das Getriebe schonmal raus ist, ist das wohl richtig. Dann würd ich auch gleich das Pilotlager mit tauschen...ist ein Abwasch und kostet fast nix.