Chromstoßstangen Granada 2/3 Turnier

  • Hi,


    bezieht sich alles nur auf TURNIER/KOMBI:


    suche ersma BILDER von Kombistoßstangen bzw. Unterschiede 2er und 3er ?


    Sind 1er und 2er Stoßstangen gleich?


    Beim Granni ist ja augenscheinlich das gleiche wie beim Taunus: es wurden bis zuletzt die 1er Seitenwände verbaut - Aussparungen für die (Chrom-)Stoßstangen belegen dies...


    also lassen sich wohl auch am 3er ältere (schönere ^^ ) Stoßstangen verbauen als diese Chromstückchen mit Plasteecken...


    :michi::michi:


    Greetz
    Jürgen

  • 1ser-stangen sind anders als IIer/IIIer-stangen.


    du kannst die häßlichen, klobigen alufensterschachtleisten vom karton entsorgen und stattdessen welche vom einser montieren, geht sogar vonner limo.
    der "ausbeiner im bundestag" hat das so bei seinem IIIer, sowie noch etliche andere teile vom einser.

  • Moin,


    wirklich schlau(er) bin ich nicht.


    Was passt alles an MK III Turnier/Kombi ?


    An MK III Heck passen augenscheinlich die Stangen von MK I, MK II, MK III
    AN MK III Front passen augenscheinlich die Stangen von MK II, MK III


    was war nun was und was war wann dran ??


    vorne "kurze" stange; hinten MK I ??? mit schmaler gummileiste


    vorne und hinten "lange" stange; chrom mit breiter gummileiste


    vorne und hinten mittelstücke chrom; lange plastecken

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • am dreier kommen lange ran, sonst haste in den seitenteilen und in den kotflügeln riesige löcher. plaste bei L und dergleichen krohm bei den besseren.

  • der rote IIer hat keine einserstange.

    vorne nicht - klar...


    aber was ist mit hinten? gab es da verschiedene?
    für mich sehen die gleich aus - das ist ein MK I - unbestritten :?::!:^^:whistling:


    so sieht der von hinten aus und und so sieht für mich die hintere an dem roten MK II auch aus - oder nicht?



    und - was hab' ich dann am Hintern?


    Gruß
    Jürgen

  • Hee
    Die Einserstangen sind die mit oben und unten Chrom und Gummi oder nicht in der Mitte, da iss aber Chrom drunter unterm Gummi...


    Die zweier haben oben Chrom und unten Blech, das Chromteil sieht da "Aufgesetzt" aus.


    Die 3erstangen sind im Mittelteil immer gleich nur die Ecken sind aus Plastik oder Chrom, das Mittelteil Lackiert oder Chrom,
    Die Plastikteile ( Puffergummis) mittendurch unterscheiden sich auch Auststattungsabhängig... Pufferhörner sind aufgesetzt
    Die 3erstangen sind am Reperaturfreundlichsten da man die Einzelteile Soferne man hatt austauschen kann....


    Bei Einser und Zweierstangen wird bei einen Rempler eigentlich alles Irgendwie beschädigt und ist nur bedingt austauschbar.....


    Wenn ich das Foto richtig deute hast du ne Einserstange am Dreierarsch hängen


    Mfp
    xl

  • Der Vollständigkeit halber
    am Arsch kannst du 1,2,3 Montieren.
    Vorne 2 und 3, die >Vordere ist bei dir vom 3er ab GL
    und JA die seitlichen Schrauben sind für Genieser


    :uglybeer:

  • Vielleicht noch interessant beim 3er - die Optionen, die "zusammengehören":


    lackiertes Mittelteil nur mit Kunststoffecken. Aufm Mittelteil ist der schwarze "Puffer" aus Kunststoff -> oft irgendwelche Sondermodelle
    verchromtes Mittelteil, Kunststoffecken. Aufm Mittelteil ist der schwarze "Puffer" aus Kunststoff -> bis L-Modell üblich
    verchromtes Mittelteil, verchromte Ecken, Puffer komplett aus Gummi (mehrteilig!) -> GL und Ghia


    "Gummi-Stoßhörner" bei GL und Ghia, bei Ghia vorne mit Wischwasserdüsen

    Einmal editiert, zuletzt von Tomas ()

  • tja leider sind die 3 er GL Stangen ausgestorben wie es scheint. suche jetzt schon nen 3/4 Jahr nach nem guten Satz für nen Komb,i nix zu finden wenn dann nur verbogen,vergammelt o.ä. Wenn jemand mal was hat dann gibt er sie nicht her. :S Nur die Apotheke hat noch was aber nich zu den Preisen sorry irgendwo hört es mal auf.

  • Hallo habe noch eine Ghia Stoßstange Turnier Hinten gebraucht. Und für Vorne Mittelteil Chrom Neu noch verpackt.
    Und noch Chromecken gebraucht die muss ich noch raussuchen.
    Habe Viele Granada 3 teile noch im Keller die jetzt so langsam raus müssen.
    Bei Bedarf einfach PN an mich.