Kupplung V6...

  • Ich bin heute anner Werkstatt der ich vertraue, der Meister diagnostiziert einen Kupplungsschaden. Eine Kupplung habe ich, weiss aber ned für welchen V6.


    Im Auto ist 2,8er mit 5 Gängen.


    a) Kupplung V6 alle gleich?


    b) falls nicht wie identifizieren?


    c) evtl. Bild und Durchmesser wer hat?

  • moin
    242 mm durchmesser = 9,5
    yamas

    Einmal editiert, zuletzt von moppel ()

  • egal, wenn die kupplung passt kannste jede nehmen
    würd da nich gross geld für ne grosse ausgeben
    funzt alles
    auch hier grad so gemacht
    sonst satz um die 100 eus in neu zu haben
    (ham hier auch grad 2 sätze verbaut)

  • die ganz kleine rutscht ganz schnell durch, war schon bei meinen 2,6er so...... :uwe:

  • kupplung kann er jede einbauen, er braucht nur die entsprechende druckplatte und die entsprechende schwungscheibe.



    ich hatte im granada mit 2.8er jahrelang ´ne kleine kupplung und nie probleme damit.

  • ich fahr auch ne kleine kupplung am 2,3er.
    achte halt auf die zähnezahl, dass das 5 gang da auch rein will.


    hätte aber auch ne große hier liegen in neu, falls du sonst keine findest.
    die sollte dann 1:1 passen. aber nur im notfall möchte ich sie loswerden.