P7B Radioschacht Zusatzinstrumente??

  • .....ich versteh die Frage nicht - die originale Kunststoffblende (wie oben gezeigt), wüde ich aus Metall nacharbeiten.....exakt unten mit der Abkantung zum Einschub unter der Heizungebedienung und gegebenenfalls nach oben etwas größer (wegen der "schrägen" in diesem Bereich und dann einfach messen ob die Instrumente der Mittelkonsole, die Du immer wieder auch einzeln bekommst, da nicht formschön reinpassen (müßte eigentlich passen / knapp). Ansonsten gibt es Zusatzinstrumente ja auch ne Nummer kleiner......


    PS.....ich machs nämlich auch gerade in einem P7.....will dort keine Mittelkonsole wegen dem Drehzahlmesser mit Schaltlicht......gg

  • Die orginal zustzdinger aus der zeit haben nebenbei auch 60mm durchmesser.
    Das wird kacke aussehen und passt auch nicht ordentlich wie ben schon sagte
    Bau komplett auf rs um( cockpit und konsole) Das sieht dann ordentlich aus.
    In die xl konsole kann man in den deckel auch ganz gut solche uhren einbauen. Sieht auch gut aus. Der p7 markus hat das
    Wofür man nen schaltblitz braucht entzieht sich meiner vorstellung. Besonders im p7

  • Rs Konsole ist gar nicht so meins irgendwie. Meinst du mit Schaltblitz Drehzahlmesser? Es kommen lediglich Öldruck und Temperaturanzeige rein. Bin immer beruhigter wenn ich weis was sache ist.
    Jones

  • Ich hab schonmal einen gesehn der anstelle des Aschenbechers sich eine Halterung für zwei zusatzinstrumente baute. Designtechnisch angepasst an das Armaturenbrett sah das auch sehr gut aus...
    Und in den RS-Drehzahlmesser kann man auch einen Schaltblitz einbauen wenn ich wollte, dazu brauch ich nicht diese hässlichen Zubehördreck...

  • ....UPS....das Wespennest getroffen......lach


    Ich fahre gerne mit den "Zubehördreck" sprich Drehzahlmesser eben mit Schaltblitz.....aber der ganze Wagen ist eben im "Style Amiland der 60er" umgebaut.....innen mit Corbrasitze und der U-Bügel kommt auch gerade rein, alles in schwarzen Kunstleder, "Keilformfahrwerk" mit Konis und veränderte Federn.....achja, und natürlich umgeschweißte RS-Felgen in 7 1/5 und 7 mal 15......lach


    Zurück zum Thema....zwei Instrumente aus der RS Mittelkonsole......ich denke es"könnte" gut aussehen.......wobei ich gerade versuche alte VDO-Instrumente mit Chromrand zu finden im 53 Durchmesser......immer schön pö a pö.....


    Ansonsten finde ich die RS-Armaturen inkl. Drehzahlmesser oben immer noch am besten.....Mittelkonsole ist hier bei dem Wagen ....also meinen den ich gerade fahre....nicht so passend.....da hängt schon das ominöse "Fläschen" für den Motor....dumdidum.....(deswegen auch Schaltblitz)

  • Hi Jones,
    hier mal nen Scan,
    der Kollege hat zwar vorhin nur die Radioblende geangelt, denke aber als Muster reichts.
    Blende für den Schacht wär sonst auch noch da.Müsst ich noch mal wühln.