Kickdown kickt nicht.

  • Seit gestern benimmt sich mein Getriebe (die alte Borg-Warner Typ35 Automatik) nicht mehr richtig. Wenn ich das gas durchtrete schaltet es nicht mehr runter (ausser bei niedrigen drehzahlen, bis knapp 2500rpm). Ansonsten schaltet es aber nach wie vor sauber nach gaspedalstellung - wenn ich das gas durchtrete werden die gänge weiterhin gut durchgezogen. Nur schaltet es halt nicht mehr runter wenn ich gas gebe.
    Habe mir schon mal die hinweise auf scorpio-line.de durchgelesen, konnte da aber nichts sinnvolles finden. Das Borg-Warner ist im gegensatz zum c3 einfacher gesteuert - kein unterdruckanschluss, und natürlich erst recht keine elektronik. Nur ein Bowdenzug zum gasgestänge. Der lässt sich auch verstellen, dann ändern sich die schaltpunkte, aber runterschalten bei vollgas funktioniert trotzdem nicht.
    hat irgendwer irgendwelche schlauen einfälle? ist ja gefährlich so rumzufahren ;)

  • hat die kickdown funktion sich abrupt verabschiedet will sagen auf ein mal oder hat der prozess laenger gedauert ( funktionierte mal ja mal nein bis eben nichts mehr ging ? )


    greets


    egal

  • Hat eigentlich immer gut funktioniert, und war dann irgendwann einfach weg. Heute morgen tats der Kickdown allerdings auch wieder gut, also mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt..