P7 Felgengröße

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen ob es die P7 Felge nur in 5x14 gab oder auch in 5.5x14 oder vielleicht 6x14 ?
    Danke Claus

  • Meinst du jetzt original oder in welchen größen es diese Lemmerz-Felgen gab?

  • Ich finde die Felge past gut zur Optik meines `32 er und würde sie mit der originalen VA Radkappe fahren wollen.
    Leider ist mir 5x14 zu klein,weil die Reifen die drauf sollen mindestens eine 5,5 Felge brauchen.
    Deswegen möchte ich wissen ob es noch was größeres oder breiteres gibt,
    Muss nicht original sein,aber LK 5x112 für P7 Hinterachse.
    Gruß Claus

  • Diese Lemmerz Felgen gibt es in 0,5J Schritten bis 6,5Jx14. 6J und 6,5J kosten dann aber gebraucht und rostig schonmal 120€ pro Felge

  • Diese Lemmerz Felgen gibt es in 0,5J Schritten bis 6,5Jx14. 6J und 6,5J kosten dann aber gebraucht und rostig schonmal 120? pro Felge


    Erstmal Danke an Milligramms für die Info aus dem Handbuch.
    Ben,sind die 6er und 6,5er aus dem Zubehör oder kommen die von einem anderen Modell ?
    Wo könnte ich so welche bekommen?Wüste jetzt bloß E-Bay.
    Claus

  • Schau mal z.b. bei Mercedes W108, Die Nasen in der Mitte sind halt wichtig das deine kleinen Radkappen wieder passen

  • wibke hat hier nen satz fürn benz liegen, die geschlitzten wie oben.
    sind aber auch nur 5 zoll.
    gabs wohl auch in 5,5 und 6, aber letztere sind wohl sehr selten.

  • Ja klasse danke. :thumbup:
    Bleibt nur noch die Frage ob die Radkappen von Ford da passen ? :S


    Dann würde ich mir die glatt kaufen.
    Claus

  • sollten wibkes felgen die nippel haben, kann ich es testen.
    ich kuck ma, muss eh vor die tür...

  • die frau sagt grad, ihre felgen liegen in ner garage in waltrop.
    sorry.
    bitte doch den VK, den abstand zu messen, sollte ihm ja wohl die mühe wert sein.


    bleibt letztenendes noch die frage der einpresstiefe, nicht dass es da scheitert.

  • Du sagst es Nick,
    ich bin auch gerade in die Garage und habe nachgemessen.
    Die P7 Hinterachse ist 148 cm breit von Trommel außen zu außen.
    6" sind 15 cm die Hälte als 7,5 und davon die ET 30 abgezogen bleiben 4,5 cm.
    4,5 cm einmal links und einmal rechts zur Achse bin ich bei 157 cm Felgenrand außen zu außen.
    Das ist schon sehr breit für den kleinen Ford.
    Ich will zwar noch die Hinteren Fender weiter rausziehen aber zu weit sieht auch nicht aus. 8|
    Ich denke das die Radkappen tatsächlich passen würden,hab das mal optisch zwischen zwei Bildern zum P7 verglichen.


    Schade,das mit der Radkappe von P7 gefällt mir sehr gut.
    Ich muss nochmal überlegen. ?(


    Claus

  • Meine Alternative wäre die Stahlsportfelge in schwarz gepulvert.
    Das würde dann so aussehen:

    Würde die Felgen aber kompl. schwarz machen.
    Was meint Ihr ?


    Gruß Claus