Kupplung

  • Kupplungsscheibe und Druckplatte, neu aber leichten Flugrost vom lagern



    Auf der Scheibe:
    LUK Germany und Motorcraft
    A 85 GB 7550 BB


    B-8402 495
    3190 308 19C



    23 Zähne
    Durchmesser 215 mm, 16 Nieten

  • du sammelst kupplungen?
    oder willst du die verkaufen?
    dann wäre es hilfreich nen preis zu nennen
    und ob mit oder ohne drucklager

  • Mach doch einfach ein Angebot....
    Hier ist nun mal keine Preisnennpflicht - und das ist auch gut so.

  • scherzkeks
    worauf soll man ein angebot machen??wenn man nicht weiß wie der zustand ist bzw obs dreiteilig ist,obs fürn 1,6er oder 2ltr ist
    ob für taunus ect
    alles offene fragen

  • Das Blöde iss auch,
    wenn man warscheinlich ne neue Kupplung braucht die Alte aber noch eingebaut ist...
    Meine wird warscheinlich rausfliegen weil se verölt ist.
    Isses denn schon schwierig anne neue Kupplung dran zu kommen wenns soweit ist,ich hab vorhin bei Moto... keine gefunden..
    hab selbst nen 1,6 er mit vier Gang.


    Der Joogi

  • WTF??
    Das Problem hat Jeder ...............immer :uwe:
    Wenn was kaputt ist , und man was Neues kauft ist das Alte noch eingebaut :uglyrolleyes:


    Ist `ne Frechheit ...........aber ist hald so :dc:

  • 215mm ist auf jeden Fall bis 2 Litergelumpe. Die gibts noch an jeder Ecke. Die richtigen V6 Kupplungen werden schleichend rar und toia.

  • Hallo,
    bin gerade wieder aus dem Krankenhaus zurück.


    Ich dachte eigentlich das meine Angaben ausreichend sind. Ich sammele natürlich keine Kupplungen und habe sie deshalb in der Rubrik "Biete" eingestellt.
    Aus den Angaben Kupplungsscheibe und Druckplatte geht eindeutig hervor, dass kein Drucklager dabei ist, Zustand ist mit neu und leichtem Flugrost eigenlich auch klar.


    Die Kupplung war ein Fehlkauf, da ich leider damals auch nicht genau wusste,welche Kupplung bei meinem Taunus Turnier 2,3 GLS, Bj. 1980 eingebaut war.
    Vermutlich ist die Kupplung für den 2,0 V6 geeignet, ich bin aber nicht sicher.
    Einen Preis habe ich nicht eingestellt, da ich den gerne mit den Interessenten abstimmen würde (50,- plus Versandkosten wäre mein Vorschlag, ich habe 1996 100,- DM bezahlt).
    Falls keiner die Kupplung gebrauchen kann, geht sie halt auf den Schrott. Wäre natürlich schade, aber ständige Diskussionen mit "Experten bei Ebay oder Kalaydo" kosten nur Zeit und Nerven.

  • der preis ist in ordnung will ich meinen.
    die kupplung sollte bei so ziemlich allen granada,taunus usw bis einschließlich 2.0l passen.
    die wird hier schon jemand kaufen.
    wenn nicht fang ich noch an zu überlegen, obwohl ich iegntlich keine kleine brauche.

  • Bibo,


    hab in meim Kombi ne 90 Euro Kupplung aus Ebay. Kompletter dreiteiliger Satz. Funzt. Is halt n Tommy-Pendant.


    Günstisch und verfügbar.


    Mein Teilehöker hat nix unter 280.- gefunden, dann dacht ich mir, lieber mal wat sparen.


    Große vausex Kupplung für n Neunziger - leg dir mal n paar auf Seite.


    Prost.


  • Müsstich mal drüber nachdenken, die Sachsdinger sind echt unbezahlbar. Hab aber erst ne neue drin, eine originale aus alten Lagerbeständen, die hatte noch nen Asbestwarnaufkleber drauf.