lpg schlechte gasannahme

  • moin
    hab nen ford v8 7L mit lpg



    wenn ich an der ampel stehe und anfahren will geht er aus,muss gaaanz
    vorsichtig anfahren und erst bei einer höheren drehzahl läuft er rund.






    was sollte ich checken?

  • ventile






















    was für einen gaser hat der drauf????


    mit lpg ist es doch so, das gas erst ab einer bestimmten temparatur des motors von benzin auf gas umschaltet

  • hi !


    Wurde die Anlage längere Zeit nicht benutzt oder ist sie schon lange in Betrieb?


    Bei verschiedenen ältern Anlagen muß man so 1 - 2 mal im Jahr so was wie Kondenswasser ablassen.. Ist unten eine Schraube am Verdampfer?


    Bei meinem System saß die Gummimembrane in Verdampfer fest, dadurch ruckelte erund ging oft an der Ampel aus..


    Wenn sonst alles ok ist, die Anlage dicht und die Einstellungen stimmen würd ich den Verdampfer ausbauen und zerlegen.

  • ja wagen wurde jetzt ein halbes jahr nicht bewegt,problem der wagen uss montag ne längere strecke machen und ich hab kein bock immer anner ampel son stress zu haben....

  • dat gas teufelszeug is kann ich so nicht stehen lassen!


    mein p7 mit gas läuft super! springt immer an,auf gas! auch wenn es jetzt mal kalt is o.ä.
    hab bleifreiköpfe drauf und seit 50000km keine ventile eingestellt,zündung passt......
    nutze den wagen fast täglich seit bald 8 jahren!!!!

  • Also seit ich alles vernünftig eingestellt habe läuft er echt super auf Gas !


    Ich hab auch keine Probleme mehr !


    Ich find Gas super ! :thumbsup:

  • Was genau is denn da überhaupt für ne Anlage drin? Vermutlich ungeregelte Venturi, oder?
    Würd den auch mal anständig warm laufen lassen und dann den Paraffinschmodder unten am Verdampfer rauslassen. Muss aber definitiv warm sein, sonst laäuft da nix


    Ansonsten kündigen sich Zündungsgeschichten auf Gas eher an als auf Benzin.
    Am Besten erstmal Ventile checken und dann Zündung.
    Wenn das passt die Gasanlage am CO Tester einstellen

  • Hallo ,


    besteht Dein Problem noch? Sind es richtige Motoraussetzer oder einzelne Zündaussetzer? Ich habe bei meinem Yugo auch mit Zündkerzen herumtesten müssen und die jetzt verbauten haben mit den Originalen nur noch Gewinde und Wärmewert gemeinsam. Statt drei Elektroden mit 1,1 mm fahre ich jetzt 1 Elektrode mit 0,5mm. Dadurch sind meine Zündaussetzer weg.


    Allerdings ist kann es auch sein, dass Deine Kalibratoren falsch dimensioniert sind. Dein Umrüster sollte mal die Eispritzzeiten bei Gasbetrieb/Benzinbetrieb vergleichen, die sollten gleich sein. Bei mir verschluckte sich der kalte Motor beim Umspringen auf Gasbetrieb. Bei der ersten Inspektion (gestern) tausche der Umrüster die Kalibratoren gegen kleinere aus, seitdem merke ich das Umschalten zwischen Gas und Benzin gar nicht mehr.


    Falls das bei dir der Fall ist, kann es leider nur an dir liegen.
    Solltest mal hier vorbeischauen http://www.anfahren-lernen.de/

    :P