Gutachten oder Briefkopie

  • Guten Abend liebes Forum....


    Ich benötige für unseren IIer Taunus ein Gutachten oder eine Briefkopie mit eingetragenen Wolfrace 7 x 13 und Bereifung 205 60 13.
    Auf den Knudsen hab ich die problemlos so eingetragen bekommen. Nur beim 2er macht der Hr. Prüfer Anstalten.
    Hab die Suchfunktion natürlich ausgiebig genutzt. Nur scheinen die Links dort nicht mehr aktuell zu sein.
    Zahle auch gerne für den entstehenden Aufwand.
    per mail an: axl (at) stagepirates.de


    Vielen Dank, ist wirklich dringend und wichtig (wie fast alles bei alten Autos....)

  • Kann im Gegenzug auch gerne meine Papiere hier zur Verfügung stellen wenn es jemandem hilft (Knudsen mit 2.3er, Knudes mit 2,8er, 7x13 Felgen, Tevog ABE, RS Gutachten). Weiss bloß nicht, wie ich hier was in den Download-Bereich kriegen.

  • Kannst du mir die Kopie mal Meilen?
    Will Grade 7x13 ATS ET5 auf einen Knudsen eintragen lassen,Eine Kopie ist sicher hilfreich.
    Grüße aus Oldenburg
    Matti3@ewetel.net

  • hab am 2er kombi die felgen mit 205er eingetragen
    wenn das geht gib mal laut
    kopien von dir hätt ich auch gern

  • Hi kannst du mir ne Kopie schicken von den 7x13 Danke :thumbup:

  • Mach ich gerne. Nur wäre es eigentlich nicht im Sinne dieses Forums, wenn man sowas gleich in den Download-Bereich verschieben würde/könnte?
    So hat jeder was davon. Neulinge ebenso wie "alte Hasen" die es versäumt haben, irgendwann Anfang 2000 die entsprechenden Links herunter zu laden....
    Manchmal bekomme ich hier wirklich den Eindruck, als möchte jeder mit einem Unikat rumfahren und umso weniger Leute die gleichen Eintragungen haben, umso besser.
    Solange Themen wie Reifen/Felgen und zeitgenössische Motorisierung noch ein Thema beim TÜV sind, schreckt das zum Einen viele neue Freunde dieser Fahrzeuge ab, zum Andern beschränkt es dadurch auch die Möglichkeiten sich auf wirklich interessante Umbauten einzulassen und/oder von anderen Mitgliedern Erfahrungen oder Teile zu zu erhalten...
    Soooo elitär, um Infos fast schon "Geheimbund"-mäßig zu behandeln und nur unter der Hand weiter zu geben sind alte Deutsch-Fords nun mal auch nicht mehr, und hier als Gemeinschaft können doch alle davon profitieren.
    Oder habe ich einen Denkfehler und es besteht eine Gefahr seine Briefe/Scheine (natürlich ohne persönliche Daten) hier öffentlich zu machen? Liest der TÜV mit? Und revidiert dann seine Entscheidungen? Wird die Umschreibung rückwirkend eingezogen?
    Wohl kaum. Im Gegenteil, umso mehr Leute handfeste Infos haben und den Prüfstellen präsentieren, umso leichter wird jede weitere Eintragung und ermöglicht irgendwann wirklich innovative, praktisch und sichere Lösungen die auch einen Blick über den Tellerrand erlauben.


    Also nochmal. Ich bin gerne bereit, meine Briefe, Scheine, ABEs und Gutachten hier zur Verfügung zu stellen. Es wäre nur schön wenn das alle machen würden. Dann würden auch die ewig gleichen Fragen und die daraus resultierenden Hinweise auf eine nicht immer befriedigende Suchfunktion ein Ende haben.


    Guten Nacht.


    Axel

  • schicke mir doch bitte eine Kopie
    ich krieg das hier nicht hin

  • Hab ich dir gemailt. Hoffe es hilft dir weiter. Werde meinen Krempel hier mal ordnen und dann in den Download-Bereich packen.


    Gruß und viel Glück
    Axel