Bosch Nummer kompletter Zündverteiler 73er Granni V6 2.3

  • Muss den wohl tauschen. Gibts da verschiedene oder wie oder was... Bosch Nummer würde helfen, oder Ford Teilenummer.


    Gruß, Aram

  • schau mal die Bosch-Seite durch, "automotive tradition". da gibts noch die alten ersatzteilelisten zum download

  • irgendwann später wurden alle v6-verteiler durch einen einzigen ersetzt.
    ich hätte keine bedenken einfach irgendeinen zu nehmen, wobei ich, wenn ich schon´n neuen besorgen müßte, auch gleich auf transistor umrüsten würde.

  • was für einen hattest du eigentlich drin, den großen schon, oder?
    falls es der kleine war, dann hab ich interesse an dem defekten, ich hab selber noch´nen defekten und würde dann mal gucken ob ich aus den beiden einen intakten machen kann.

  • ich glaube fast du hast bei deinem baujahr schon den großen, aber fragen kost ja nix :P


    spielt für dich auch keine rolle, die sind untenrum gleich, sprich du kannst problemlos ´nen großen oder kleinen in jeden motor stecken.
    in meinem qp war halt original ein kleiner und als der hinüber war, habe ich einen von den großen eingebaut, nein war ich gar nicht, war wickie, der hatte so sein samstägliches bastelprogramm in kottenhain vor ein paar jahren, denn mein großer ersatzverteiler hatte eine kaputte fliehkraftfeder und so hat er aus´nem zufällig von ihm mitgeführten ohc-verteiler meinem ersatz und noch irgendwas, meinen "neuen" verteiler zusammengetüddelt und der tut´s bis heute, ch würde nur irgendwann gerne wieder den kleinen reinmachen, dazu fehlt mir aber die welle (falls ich das richtig in erinnerung habe).