• Hab selbst schon alles versucht, das Teil will mich aber wohl immernoch arm machen.
    Ist ein HTC Wildfire mit einer D1 Karte.
    Irgendwie war das Guthaben, obwohl das Teil wenig genutzt, immer so schnell aufgebraucht.
    Deshalb wurde alles was irgendwie abzustellen geht auch blockiert.
    Nachdem wieder 15 EU drauf waren und eine SMS versendet wurde,
    waren nach einem halben Tag bald 3 Euro weg. :seuffearbeit:
    Gestern abend hab ich nochmal alles durchgesucht, ob ich vielleicht irgendwo
    einen Haken vergessen habe. Es ist nur noch WLAN an.(mein eigenes Netz hier im Haus).
    Über Nacht fehlten trotzdem wieder 19 Cent.
    Weiß hier einer Rat?
    Was wäre die billigste Karte (Flat), wo einem dann sowas egal sein könnte ?

  • Seit heute früh sind wieder um die 70 Cent weg.
    Es sind im Auslieferzustand allerhand Apps drauf,
    die ich schon löschen/ deinstallieren wollte.
    Geht aber irgendwie nicht.
    Aktien z.B. kann ich nur einstellen, wie oft innerhalb eines Tages
    Aktualisierungen geholt werden (wollen).
    Ganz weg krieg ich diese dämlichen Apps nicht.
    Kann ich zwar markieren unf Richtung "Entfernen" zerren,
    wenn ich nachseh sind sie aber immernoch da.
    Scheiß Technik aber auch, hoch lebe die Telefonzelle. :thumbup:


    Nach Viren such ich nachher mal, Akku ist alle.

  • Ist ja das Handy von meiner Freundin, ich wäre bzw. bin bei soviel Technik schon überfordert.
    Seit gestern ist das Guthaben konstant, alles was auf Internet auch nur hindeutet war ja vorher schon aus.
    Das mit dem Flugmodus hatte ich auch schon probiert, allerdings muss das dann wenn man wieder erreichbar sein will, wieder rückgängig gemacht werden.
    Werde dann noch versuchen einige sinnlose Apps runterzuwerfen und mal nach Viren oder dergleichen sehen.
    Normalerweise sollte doch ein Tastendruck genügen, mit dem man sich zwischen online oder nicht entscheidet.
    Das was die Hersteller da in der 38. Ebene verstecken ist ja schon fast kriminell.

  • solange Du die Datenverbindung gekappt hast, kann es eigentlich nichts verbrauchen - auch die Apps können nur Informationen holen, wenn eine
    Verbindung zum Internet besteht.
    Ich habe kein HTC, aber das Menü sollte bei allen Smartphones ähnlich sein.
    Einstellungen - Mobilfunk - Datenverbindung und die ausschalten - so geht´s bei meinem Nokia - wird bei Dir ähnlich sein.

  • Zitat

    Einstellungen - Mobilfunk - Datenverbindung und die ausschalten


    So ist die Theorie.
    War auch vorher alles aus bzw. es war bei "Mobile Netzwerke" etc. kein Haken.
    Die Apps kill ich trotzdem, Aktien oder Wetter braucht kein normaler Mensch.
    Wenn ich wissen will obs regnet schau ich aus dem Fenster. :rolleyes:

  • Bei Android kannst du keine Apps mit festhalten und in Papier Korb ziehen löschen.
    Du musst in den Einstellung auf Programme gehen und diese deinstallieren.
    Geht eigentlich bei Android mit allen Apps die von Werk drauf sind du solltest alle löschen können.

  • Seit 2 Tagen bleibt das Guthaben konstant.
    Weiß garnicht mehr was und wo ich überall rumprobiert habe,
    scheint jetzt wohl zu klappen.