Ventilgröße Reifen.

• Hi,

musste heute bei nem Felgensatz zwecks abschleifen und lackieren alle 4 Ventile rausmachen. Waren auch alle Schrott und sind in Müll gewandert.
    Hab das Loch in der Felge gemessen: 11,5mm. Bei Ventilen wurde mir gesagt gäbs nur 2 Größen 15mm und 19mm.

Passt das 15mm Ventil in mein Felgenloch?

• Mit ordentlich Flutschi durch die Felge ziehen !
    Geh zu `nem Automechaniker , die haben so`nen Spezial-Ventil-mit-viel-Kraft-ohne-viel-Aufwand-durch-die-Felge-zieh-Dingx !
    Mit `ner Zange machst vielleicht sogar das neue Ventil putt
    Und mit den Fingern .....................naja .................ausser Du bist Chuck Norris :dc:

So guckt das Dingx aus
    http://thumbs2.ebaystatic.com/…Gj9g_iwusrxKRw1aGxvDQ.jpg

Einmal editiert, zuletzt von phil ()

• Je nachdem, was das fürn gewinde da is, bau ich mir sowas vllt moin ma selbst.

Is ja nich mehr, als n Schlüssel mit Innengewinde, n Gelenk un n Griff.

• Selbermachen ist natürlich kein Problem

wenn Du `nen Gewindebohrer VG 8x32, DIN 7756, (7,7 x 0,794) mm, 32 Gewindegänge je inch zur Hand hast :dc:

• Selbermachen ist natürlich kein Problem

Richtig.
    Ventilkappe aus Metall, Loch 4mm rein, von unten eine Schraube M4 (etwas längere), Mutter von oben drauf und das Ende durch den Hammer-Stiel und dort Scheibe und Mutter drauf.
    Fertig.

• Ja, einfach, wenn man ne Metallventilkappe hat.
    Ich bleibe dabei, bei 5,- für einen neuen Einzieher würde ich keinen Gedanken an eine Bastelei verschwenden.

• Ich würde das Ventil aber gerne mit einem Durchschlag nach aussen dreschen , geht das denn auch ?

Kauf dir lieber Schraub-Ventile, dann springt dir der Dorn nicht in die Fresse... :uwe:

• ganz ehrlich. alle karren bekommen von mir schraubventile verpasst. so, mit full metal body.
    grad bei den ollen karren mit geringer kilometerleistung müssen die ja auch ein paar jahre drinbleiben..... ist mir lieber und kost fast nix. :coyo:

• Hab eben noch Vetile. Danke für den Tipp mit der Metallkappe ;) werd sicher eine finden.
    5 Geld is wiklich günstig, aber Versand dauert mir zu lang. Will das die Tage fertig haben.

• @ pino: schraubventile bei alus sind mit vorsicht zu genießen. gerade, wenn mann die alus nicht in 3-4 jahren auf´m leasingmobil verheizen will. gibt oft hässliche bläschen, material und anzugsdrehmoment sollten deshalb passen.

Woscht: ziehst du denn de reifen auch selber auf? ich frag nur, weil ventile meistens eh inclu. sind bei der montage. ansonsten kriegst du so´n paar ventile wahrscheinlich auch für lau beim reifenhändler deines vertrauens eingezogen. aber selber machen ist natürlich auch total toll.