Taunus-Teile +

  • @ Momo


    Unter Taunus-III-Fans gebe ich dir einen guten Tipp, da ich selbst vor kurzem mit dem Thema zu tun hatte:


    Türschachtdichtungen würde ich nicht gebraucht kaufen. Die innenliegende Metallschiene wird beim Ausbau meistens so verbogen, dass die gesamte Dichtung hinterher meist nicht nur hässlich verbogen aussieht, sondern auch nicht mehr an der Scheibe anliegt.


    Besser sind da Nachfertigungen, z. B. als Meterware von oldcars.de oder anderen Anbietern.

  • @ Moritz


    Hast Du seine Nummer?




    @ Taunomatico


    Danke für den Tip. Ja, das Problem kannte ich schon. Ich hatte allerdings gehofft, daß jemand mehr Fingerspitzengefühl hat als ich. :/ Hast du schon Erfahrungen mit der Qualität?



  • ich habe die nummer zwar, aber die nummer steht ebenso wie eine e-mailadresse unter seinem angebot ;)


    um taunomatico mal vorzugreifen: er hat die dinger schon an anderer stelle empfohlen und selbst in seinem IIIer eingebaut, von daher denke ich das die quali in ordnung ist

  • Die Qualität scheint in Ordnung zu sein, wobei meine Dichtung auch erst seit wenigen Monaten verbaut ist.


    Es handelt sich aber wie gesagt um Meterware, die man mit einer kleinen Eisensäge (wegen der innenliegenden Metallschiene) zurecht sägen muss. Das geht aber ganz gut, man sollte nur sehr genau beim Abmessen sein, damit es später keine Undichtigkeiten gibt. Die neuen Dichtungen müssen erst ein paar Wochen in den Schacht "einsinken", was man mit gelegentlichem Nachdrücken gut unterstützen kann. Und was noch wichtig ist, die Dichtungen möglichst nicht knicken, sonst sind sie auch schnell verbogen.


    Ansonsten sehen die Dinger genau so aus wie die originalen Dichtungen vom TC3. Für den Knudsen sind sie nicht zu empfehlen - soweit ich das überblicken kann, ist die Halterung zumindest an einigen Autos anders und die Dichtungen sehen auch anders aus.

  • Von der Zeit, die die Teile zum Einsinken brauchen, können die Dinger haben, soviel sie wollen. Hab grad erst angefangen den 2,3er zu zerlegen. Siehe kleines Bild LiNKS :)


    Wird sicher noch ne Zeit dauern, bis der wieder auf der Straße rollt. Im Grunde genommen kann ich an der Kiste alles machen, nur vorm Schweißen hab ich echte Skrupel. Komisch eigentlich, wo mein Vater doch Metallbaumeister war...


    Aber einen kleinen Erfolg hab ich schon gehabt mit dem Lütten. Die Elektrik funzt - bis auf die Hupe - und Maschinchen ist letztes WE das erste Mal nach Jahren wieder angesprungen und sofort gelaufen. :O


    Hach, was freu ich mich schon auf die ersten Ausfahrten! Und wie sehr hasse ich das Gefühl, daß wohl erst noch sieben bis zwölf Monde verstreichen werden, bevor es soweit ist... ;(


    Nochmal zum Schweißen... Gibt´s hier jemanden, der meiner einer dabei unterstützen kann? Muß nicht umsonst sein...

  • hallo, ich suche noch eine ansaugbrücke und nen passenden vergaser für meinen 3,0l v6. könnt ihr mir da weiter helfen. danke mfg sven (0177/6848180)

  • Moin, habe dir ne Mail, wegen der Rücksitzbank geschickt. Klappt das?

  • Moin,
    hast Post. Es geht um die Rücksitzbank.
    Gruß

  • @ MOMO


    Schweißen is wie puzzeln, nur das du dir die fehlenden teile selbsanfertigen mußt.


    Wenn du nen einigermaßen brauchbares gerät zum dünnblechzusammenbraten hast is das kein hexenwerk, jeder hat mal klein angefangen. Wie heißt es so schön, übung macht den... .


    Wenn intresse besteht kannst ja mal vorbeikommen, da ich die nächsten wochen auch am hardcorebrutzeln bin.


    Hannover is ja nicht ganz so weit.


    Frank

  • @ 72 gxl


    Danke für das Angebot. Würd ich gern annehmen. Hab das Problem, daß ich meist nur WE kann. Werktags bin ich auf Arbeitssuche. Die nächsten zwei WE hab ich allerdings noch meine Kids. Aber danach.. :)

  • Schaun wa mal,


    bin demnächst oft in der scheune auch am wochenende,
    wenn du lust und zeit hast schick mir ne mail, und dann kommst du mal vorbei.


    Frank