125er Enduro gesucht

  • Eilt nicht...., wenn wer über hat - auch erst in den nächsten Monaten.


    Bevorzugt: Kawasaki kmx 125 oder Yamaha DT 125 - zur Not auch eine Suzuki Dr 125 - ca. Mitte 90er bis Anfang neues Jahrtausend


    Soll für den 16 jährigen Nachwuchs angeschafft werden. Ab nächsten Januar fällt wohl die 80kmh Regelung weg und se`dürfen dann bis 11kw/15PS.


    Bitte keinen Kernschrott mit 50.000km.


    Gruß :uglybeer:

  • wie wärs mit ner skyteam monkey. 125er. totaler chinaschrott, aber erst 1600km und optisch ne wucht.
    geht auch im gelände, wenn man sie weit genug in die büsche wirft.

  • wie wärs mit ner skyteam monkey. 125er. totaler chinaschrott, aber erst 1600km und optisch ne wucht.
    geht auch im gelände, wenn man sie weit genug in die büsche wirft.


    .....neh, nix monkey, mädel muß auch mit.....(ob se will oder nicht :michi: )

  • hallo,


    ich habe noch eine GN 125, die fahre ich hier über den Sommer. Nächstes Jahr möchte ich was größeres. Daher gebe ich sie ab. läuft sauber, ist sehr sparsam ca 3-3,5 liter (meine alte Yamaha SR 125 brauchte 4-5l) Habe im Juni HU gemacht, also HU 06/2014. Batterie, Inspektion mit Öl (Motul), Filter, Kerze neu. Reifen hinten noch sehr gut und rel neu, vorne älter. Topcase vorhanden. Zurzeit noch angemeldet.
    Falls das interessant ist.

  • kauf dem sohn ne olle xlr.
    die ziehn zwar nicht die wurst vom teller, aber dafür kommt er damit immer und überall an.
    die kmx und auch die dt´s hatten gern mal probleme mit ihren kleinen zugestopften zweitaktern. die ölkohlereste machen lagerschaden. und zwar sehr gern. oder gebrochene kolbenringe. und offen ist nicht nur laut und illegal, sondern auch echt heftig durstig.
    oder, wenn er damit viel fahren soll oder muß auch ne mz (ne neue 125er 4takt). die ist dann aber schon richtig kleines morad und nicht großes mopped.

  • GP Jau, Gn gibt es super moppeds für unter tausend....leider will er nix chopperiges.....
    PINOCHAT Viel fahren wird er wohl....darum wollte ich ihm auch eine Dr aufschwatzen - Hondas werden gefühlt weniger angeboten. Verstehe auch nicht warum er so geil auf "volle" Leistung ist. Auf ausgenudelte two-takter habe ICH aber keinen Bock......Scheiss Vernunft!! Ein neues Mopped gibbet aber aucch nixx.
    Kardankarl HöHö, die Dinger hab ich ihm auch gezeigt - echte Herzensbrecher!!

  • für viel und leistung ist die mz die erste wahl, wenn niemand dran rumgepfuscht hat. bin mit der rd125 schon über 1000km am wochenende gefahren, geht super. die enduros sind ein bissl langsamer aber navi 110 machen die auch, wenn alles schön abgestimmt ist.
    wir sind in der serienerprobung der motoren ca. 20tkm im monat mit den karren gefahren, glaub mir, die wurden nicht geschont. ölwexel ist superwichtig, ansonsten kann man die kleinen karren quälen wie nix.
    (ja, ich hab da mal geschafft, ne xlr hätt ich lieber als ne mz, aber die mz ist das bessere und viel teurere mopped)

  • nein, nicht meine... ich fand nur die beschreibung lustig zu lesen ;-)
    gehört vermutlichin den fred "voll dem korrekte doitsch..." ;-)



    ich hab meine kmx 125 anfang des jahres verkauft. das teil ging wie der teufel, schluckte aber auch entsprechend...

  • ich fahr am sonntag früh eh nach oberhausen, wenn du bis dahin was gefunden hast, was zwischen leipzig und dem pott steht, kann ich dir die gern vorbeibringen.

  • ich fahr am sonntag früh eh nach oberhausen, wenn du bis dahin was gefunden hast, was zwischen leipzig und dem pott steht, kann ich dir die gern vorbeibringen.


    Besten Dank für das spitzen Angebot :spitze: , komme aber selber zu nix und bin das WE unterwegs............