Cermedes Fellchen auf Granada?

  • Hallo zusammen,


    unter uns sind ja auch ein paar Mercedes Fahrer. Was haben Eure 5x112 Felgen für eine Nabenlochgröße? Oder anders gefragt: von welchem Mercedes passen die Felgen auf den Granada?


    Bin auf der Suche nach ein paar gebrauchten Winterreifen auf Felge in angenehmer Breite. Und 195/70r14 sind dünn gesät. Oder hat wer was über?


    Gruß


    matz

  • mercedesfelgen haben ein größeres loch. passt also von mb auf ford aber nicht andersrum.


    mit passenden muttern bekommst du es auch vernünftig montiert.


    jetzt gerade könnte ich dir nur hässliche benz alus in 7jx16 et ? anbieten, die willst du nicht.


    stahl hab ich gerade nix, außer meinen 16 zöllern. die will ich aber nicht verkaufen.


    wegen 195/70 14 frag ich morgen nach´m preis, hatte heute keine zeit.


    prost

  • 7x15 ET 37. hab ich da vom 124, Et passt nämlich nicht auf den 210er :-( wie ich gestern lernen durfte . Hab heute nen Satz Stahl für den 210 gekauft, dann sind die Stahlfelgen über, kannste haben. Winterreifen find ich kann man auch runderneuerte nehmen, man fährt im Winter ja eh nicht so schnell und nen Reifen kostet 25 Euro "neu"

  • Winterreifen find ich kann man auch runderneuerte nehmen, man fährt im Winter ja eh nicht so schnell und nen Reifen kostet 25 Euro "neu"


    Bestechende Logik. Du fährst also langsamer, weil du offenbar ein höheres Risiko erkennst, nimmst aber die schlechtere Ausrüstung in Kauf.

  • nee die Logik ist , das ich bei Regen Eis und Schnee keine 200 fahre und hier im Ruhrpott zwischen Oktober und März das Durchschnittstempo auf der A40 und in Innenstädten so bei 30 Km/h liegt, wenn überhaupt .

  • Der Granada fährt laut Papier 175 km/h. Das werde ich wahrscheinlich nicht ausprobieren. Runderneuert würde ich auch nicht ablehnen. Aber für 25 Öre neu hab ich die noch nicht gesehen. Abgesehen davon habe ich nun gute gebrauchte Markenwinterreifen gefunden mit 7mm Profil in Granada Stahl Größe. Für 80 Euro der Satz.


    @p: Sonne. Nix Halle. Raus an die frische Luft.

  • runderneuert ist gerade bei winterreifen der größte scheiß, es geht ja wohl darum dass die noch weich und griffig sind, ausgehärtete 8mm profil bringen da wenig. ich hatte mal einen tag lang welche aufm winterbenz, das erste mal bremsen bei nasser strasse an einer ampel und es rutschte sofort weg. dafür brauche ich keine 200kmh um zu erkennen, dass ich damit mich und andere gefährde. ging auch direkt postwendend zurück, die scheiße.
    nie wieder runderneuert, so geizig kann man echt nicht sein.