Hallöchen :D

  • Das ist wie Kinder zeugen. da findet sich auch immer ein grund, es jetzt noch nicht zu tun. Und irgendwann ist man alt.
    wir haben übrigens ein kind, fünf alte Autos, ein altes Motorrad, drei alte fahrräder und ein altes Haus.
    Ist alles besser, als hässliche Autos als Notlösung fahren. Dafür ist das Leben zu kurz.

  • sind die dinger nicht zu schade für den winter?


    Manche sicherlich.
    Andere sind schon so weit runter das es verschmerzbar ist.
    Und wenn man ordentlich versiegelt und regelmäßig das Salz entfernt geht das schon.




    Ist ein prima Winterauto.
    Nach knapp 6 Jahren müssen jetzt hinten dringend neue Radläufe rein, aber die waren beim Kauf auch schon scheisse.
    Wenn der nächstes Jahr (oder das darauf) mal durchgeklempnert wird bekommt er nochmal frische Farbe und eine anständige Hohlraumversiegelung.

  • also alles in allem einen platz, wo man im trockenen und hellen um die karre rumsitzen kann und bier trinken und dabei verträumte blicke....

  • Das ist wie Kinder zeugen. da findet sich auch immer ein grund, es jetzt noch nicht zu tun. Und irgendwann ist man alt.
    wir haben übrigens ein kind, fünf alte Autos, ein altes Motorrad, drei alte fahrräder und ein altes Haus.
    Ist alles besser, als hässliche Autos als Notlösung fahren. Dafür ist das Leben zu kurz.

    da hast du vollkommen recht. ich hab aber nicht mal n grundstück oder irgendeinen platz um n auto hinzustellen.

  • Wenn der angemeldet ist, brauchste keinen Platz. Für den Winter reicht ein Platz in einer Scheune. Zahle ich grad wieder 25 Euro pro Monat für,

  • Mein 7er steht auf der Straße. Die Müllabfuhr haßt ihn, weil sie kaum durch die Straße kommen. Sie wissen aber auch was passiert wenn er einen Kratzer abbekommt.

  • Wenn der angemeldet ist, brauchste keinen Platz. Für den Winter reicht ein Platz in einer Scheune. Zahle ich grad wieder 25 Euro pro Monat für,

    Ja genau sowas suche ich. irgendwo n paar meter. aber nicht nur übern winter, sondern langfristig. einfach n ruhiger witterungsgeschützter platz, wo ick ne karre abstellen kann und in ruhe dran rum schrauben kann. vieleicht noch mit n paar gleichgesinnten zusammen.

  • iss ja auch latte. fakt ist: ich suche ne halle, wo ich in meiner freizeit schrauben kann. in und um nürnberg zum fairen kurs mit licht, strom und längerfristig. weiß jmd was?

  • Poste die Suche mal unter Suche. Hier liest das nicht jeder unbedingt. Auf der Karte (oben) kannste auch sehen, wer in deiner Nähe bastelt.

  • danke für den tipp... werd ich mal machen. ich finde gerade, wenn man sein auto lacken (in meinem fall rollern, weil ich ratten geil finde) will, braucht man was mit dach drüber. ich brauch am straßenrand sowas nicht machen. da hab ich dann bloß dreck und tapsen drin. dann rennt noch jmd gegen und saut sich die klamotten ein und schon iss die kacke am dampfen. ;)

  • Herzlich willkommen im Irrenhaus. Die wollen alle nur spielen. Hier ist hart aber herzlich... und wenigstens haste ein oder zwei Simsons, die gelten ja schon ;)


    Audi & Omega muss hier nu nich sein. Als Alltagskarre ok, aber sonst... nuja.


    Dass du erstmal nen Unterstellplatz/Garage/Halle suchst, ist doch völlig ok. Davon abgesehen braucht man aber nicht zwingend einen, wenn die Karre fährt und soweit ok ist. Und im Winter kann man die Dinger mit entsprechender Vorbereitung (wurde ja alles schon gesagt) auch ganz gut fahren. Ich persönlich bin trotzdem froh, dass zumindest mein Knudsen im Winter einen trockenen TG-Stellplatz hat und nicht draußen stehen muss, wenn ich das nicht will.


    Pack deinen Hallenwunsch mal unter "Gesuche", gerade aus der Gegend um Nürnberg sind hier schon einige vertreten, vielleicht lässt sich ja was finden.


    Ansonsten zum Angucken eines Objekts der Begierde - wenn's soweit ist - immer jemanden mitnehmen, der Ahnung hat!


    Viel Erfolg.

  • alles klar! Bin Rostprobleme und -bekämpfung schon gewöhnt ;) Wie schon gesagt: Ich weiß, dass man nicht unbedingt ne Halle braucht, aber es ist ja wie mit aten Autos: Ich muss sowas nicht fahren- ICH WILL :D

  • moin hier im haufen. als audi fahrer mußte hier kämpfen lernen


    die simson kannste in die pegnitz schieben, die taugen nix. hatte sowas auch mal, nie wieder ost-mopeds war mein slogan


    am schönsten ist dein profilbild, das gefällt mir :-)


    wegen einer halle, schau doch mal imo scout oder so nach, da wird es doch in einem hinterhof irgendwas geben, was günstig ist.


    ansonsten welcome

  • tach! öhm joar... ich fahr das zeug halt. der eine liebt es, der andere hasst es... so isses im leben, wa? naja ich schau schon die ganze zeit, aber iss irre schwer was zu finden.

  • Ick sitze da und esse Klops,
    uff eenmal kloppts.
    Ick sitze, kieke, wunder mir,
    uff eenmal isse uff, de Tür.
    Nanu, denk ick, ick denk, nanu,
    jetzt isse uff, erst war se zu.
    Und ick jeh raus und kieke,
    und wer steht draußen?


    Icke.


    Nabend!!