Für Granada I: Teile innenausstattung und Trim

  • Habe den Beitrag aktualisiert:


    Hallo zusammen,


    ich benötige immer noch einiges an Teilchen:



    - neue oder neuwertige Gummileisten Stoßstangen vorne und hinten


    - Befestigungsklammern für die 6er-Röhren-Instrumenteblende


    - eine schwarze Radioschachtabdeckung original mit Wappen auch für obige


    - einen Satz Außenspiegel vom Mustang Baujahr 1969-1973 ("Mach I"/"Racing Mirror") OHNE INNENVERSTELLUNG, aber voll intakt oder auch mit Innenverstellung aber ebenfalls vollständig und
    voll intakt


    - Schalter original für Zusatz-Fernscheinwerfer wie "S" (da bin ich mir nicht sicher, ob es so einen serienmäßig gab oder ob die Fernscheinwerfer immer einfach mit dem Fernlicht betätigt wurden)


    - Schalter für Nebelscheinwerfer Version ab 1975 unten im Metallteil des Armaturenbretts


    - Original-Erweiterungskabelbaumteile für dieselben


    - Gummiring Heckklappenschließzylinder


    - einen Teppich in gut und schwarz für Gi Coupe


    - eine Heckablagenabdeckung fürs G I Coupe (in schwarz und ohne Löcher, aber ich freue mich auch schon über irgend eine als Muster)


    - Gummitüllen für das Getriebe, Kupplungszugeingang (für T9)


    - Schriftzug Haube vorne, original Ford (1972-1974), möglichst neu oder sehr guter Zustand


    - 4 Felgen 6,5 x 14 original RS-Zubehör


    - 4-5 Abdeckkappen dafür, nur noch neue interessant


    - Heckleuchtengläser beide Seiten in neu oder neuwertig


    - zwei recht kurze Gurtpeitschen (Fotos vom Muster habe ich, stammt vermutlich aus dem Viertürer Granada)


    - ein Sicherungsblech, das unter der Gurtrolle montiert wird (Sicherung gegen Verdrehen)



    Vielen herzlichen Dank!


    Viele Grüße


    Timm

  • Ich hab einiges davon. Unter anderem müsste ich noch eine oder zwei coupe-Türen haben. Wo wohnste denn?

  • Hallo JJ,


    das mit der Coupe-Tür wäre schonmal sehr schön.


    Friedrichstraße 1
    67256 Weisenheim am Sand


    Bei Anlieferung gibt es kostenunschädlich dazu: 1 Flasche Portugieser, 1 Flasche Riesling und 1 Flasche Dornfelder (für Nicht-Weintrinker auch was anderes.........)


    Viele Grüße


    Timm

  • Ah, wenn ich die Karte bei deinem Profil richtig lese, dann käme ich im dezember sowieso dort vorbei (Terrarienbörse in Hamm). Natürlich noch cooler wäre Lieferung, auch über Dritte.......

  • Hallo Moritz,


    das Lenkrad suche ich nicht, sondern das habe ich zum Tausch angeboten. Ich dachte es ist ab GL verbaut gewesen. Jedenfalls habe ich so eins (auch wenn es Ghia ist) und biete es im Tausch gegen Dinge an, die ich suche (Liste weiter oben im Beitrag).


    Viele Grüße


    Timm

  • Beim Rumschrauben am Coupe ist mir noch einiges ein- bzw. aufgefallen:


    1 Gurtpeitsche kurz für die Beifahrerseite oder auch zwei kurze davon


    1 originaler Schalter für Nebelscheinwerfer (also G I ab 1975, Schalter unten im Blechteil des "Armaturenbretts") inkl. möglichst viel Kabelkrams davon


    2-4 Blindstopfen für die nicht genutzten Öffnungen in diesem Armaturenbrett-Teil


    Fensterkurbelmechanismus für Scheiben Fahrertür und Beifahretür Coupe in möglichst gut oder gar neuwertig


    Verkleidungsteile Kofferraum (Radkästen usw.) (von Ghia-Ausstattung?)


    der alte Klassiker: Gummileisten Stoßstangen G I in neu: 2x für Granada vorne, 1x für Coupe hinten, 1x für G I Turnier hinten (nehme auch komplette Stoßstangen für alles, aber müssen halt neuwertig sein oder für Turnier auch die Version ohne Gummileisten für hinten wäre ein Traum!)


    Von der alten Liste habe ich schon einiges angeboten bekommen; trotzdem nochmal da ich manches auch gerne mehrfach habe, die Sachen noch ohne Angebote bisher habe ich fett formatiert:


    eine Fahrertür Granada I Coupe


    Instrumentenabdeckungen für 6er Röhre (alle Zustände)


    die Befestigungsklammern für diese


    eine schwarze Radioschachtabdeckung original mit Wappen auch für obige

    einen Satz Außenspiegel vom Mustang Baujahr 1969-1973 ("Mach I") OHNE INNENVERSTELLUNG, aber voll intakt


    Die Papp/Woll/wasauchimmer-Verkleidungen für den Fußraum vorne im Anschluss an das Armaturenbrett


    Schalter original für Zusatz-Fernscheinwerfer wie "S"


    Original-Erweiterungskabelbaumteile für dieselben


    Gummiring Heckklappenschließzylinder


    eine kleine Mittelkonsole G I (mit Uhr in der Mitte, Uhr muss nicht dabei sein, aber Konsole in gutem Zustand, schwarz)


    eine große Mittelkonsole G I (auch in schwarz) oder eine zweite kleine wie oben


    einen Teppich in gut und schwarz für G I Coupe


    eine Heckablagenabdeckung fürs G I Coupe (in schwarz und ohne Löcher, aber ich freue mich auch schon über irgend eine als Muster)


    Gummitüllen für das Getriebe, Kupplungszugeingang (für T9)


    Schriftzug Haube vorne, original Ford (1972-1974), möglichst neu oder sehr guter Zustand

    Verkleidung Sonnendachkurbel (schwarz), Innenbeleuchtung vorne


    4 Felgen 6,5 x 14 original RS-Zubehör


    4-5 Abdeckkappen dafür (jetzt nur noch neuwertige)


    Motor 2,8 V6 Da wäre ein einbaufertiger mit etwas Mehrleistung (Vergaser) super, ansonsten alles an Basis zum Aufbauen, halt nicht total schrottig und mit Schwungscheibe, kann auch Einspritzer sein, Ansaugbrücke habe ich noch eine


    Heckleuchtengläser in neu oder neuwertig GI Limo/Coupe


    Vielen allerherzlichsten tausend Dank!


    Timm


    timm.adam@onlinehome.de

  • Hier ein paar Fotos:
    Instrumentenabdeckung: Die hatte vermutlich mal einen Kunststoffbezug, der entfernt wurde. der Untergrund wurde dann mattschwarz gepinselt. Ansonsten unbeschädigt. Mit zwei Befestigungsklammern

    Blindstopfen gibt es verschiedene. Ich habe drei zur Auswahl:

    Fensterheber habe ich diverse, brauche die genauen Maße.
    Die Verkleidungen unterm Armaturenbrett habe ich nicht extra rausgekramt
    Mittelkonsolen mit Uhr habe ich sechs verschiedene zur Auswahl. Kannst dir die beiden besten raussuchen.
    Gurtpeitschen habe ich diverse. Sind die kurz genug?

    Das müsste eigentlich der gesuchte Nebelschalter sein...


    Die Tür ist zu 90 Prozent Coupe. Bräuchte aber auch hier genaue Maße deiner alten Tür (Fensterrahmen). Die Tür muss unten an wenigstens einer Stelle gemacht werden. Komme aber immer noch nicht besser dran:


    2 Mal editiert, zuletzt von jj ()

  • Hallo JJ,


    vielen Dank schonmal!


    Die Instrumentenabdeckung würde ich nehmen.


    Wegen den Blindstopfen muss ich mal messen.


    Die verkleidungen unterm Armaturenbrett nehme ich auch auf alle Fälle; falls Du sie doch rauskramen willst............


    Die Gurtpeitschen sehen gut aus. Ich habe die eine kürzere mal gemessen; sie hat etwa 25 cm und die zu lange eher 35 cm.


    Der Schalter für Nebelscheinwerfer sieht mehr nach einem für die Hecknebelschlussleuchte aus. Den den ich meine, sieht man auch in der Bedienungsanleitung für Granada I ab 1975.


    Wegen der Tür und den Fensterhebermechanismen habe ich ein Angebot von Frank. Ich hoffe, dies kommt auch zustande. Ansonsten würde ich natürlich auch die Tür von Dir schon nehmen, auch als Reserve für die schlechten Zeiten (die schon ein paar Jahre da sind). Aber wenn es für dich ein Riesenakt ist, das Teil freizuschaufeln usw., müssen wir das auch nicht mit Gewalt machen. Zunächst muss ich dann eh erst einmal messen.


    Vielleicht wäre es am besten, wenn du mir deine Adresse per PN oder noch besser via Email schickst. Wenn ich auch eine Telefonnummer bekomme, kann ich dich auch gerne anrufen, wenn es dir recht ist. Einfach eine Uhrzeit nennen, zu der es passt. Am 08.12. ist wie gesagt diese Terrarienbörse in Hamm. Normal fahre ich immer mit Freunden und dann kann ich keine Abstecher machen. Aber wenn es sperrige Teile werden, dann würde ich extra fahren. timm.adam@onlinehome.de ist jedenfalls meine email-Adresse.


    Vielen Dank und viele Grüße!


    Timm

  • Hallo,


    ich habe versucht, alles in den ersten Beitrag zu packen. Vielen lieben Dank an JJ schonmal für die Sachen!


    Viele Grüße


    Timm