Lackbezeichnung-Zuordnung

  • Wurde ja schon ne Menge drüber geredet und dankenswerter Weise hochgeladen, aber:
    Braun gibt es ja einige, kann jemand sagen was das nebenstehend is, sprich die Zuordnung? Dkl. Braun-Metallic, ist das Kastanienbraun? Hab DB drauf, da weiß ich die Farbbezeichnung.Da Okinol weiß war nützt also das Schild nicht wirklich was.


    Uwe

  • Dunkelbraunmetallic is dunkelbraun mit metallic.
    Bevor du irgendwelche Namen hngeklatscht bekommst ist es sparsamer an der Lackbude einen Farbcode erstellen oder sich etwas anmischen zu lassen.
    es muss EXAKT die Farbe sein. Sonst ärgerst du dich nur

  • OK, hab mich falsch ausgedrückt. Der Autowagen ist schon kompl. lackiert, DB 475. Ich möchte aber wissen ob es diese Farbe(ähnl.) auch gab u. wie sie hieß. Gilt evtl f. Folgeprojekte u. zur möglichen Argumentationshilfe (H-Abnahme) :pazzi:


    Uwe

  • Lad doch bitte ein großes Foto hier in den Fred.
    Kastanienbraun metallic gab es glaube ich 2 verschiedene. Der kann es wohl sein

  • schau mal links :), das ist montana braun metallic. bei lack24 oder wie das dingen heißt findet man auch den Farbcode dazu. Habe ich auch mal gewusst, aber verschlampt


    Einmal editiert, zuletzt von telek0mmander ()

  • Hi,


    aha montanabraun das ist doch schon mal was. Jetzt kann ich die anderen ausschliessen. Weißt du auch in welche Richtung das Kastanienbraun geht? Wenn ich so an ne Kastanie denke......
    Ach wär ich doch schon so weit :pazzi: