Dachhimmel

  • Moin,
    mein Dachhimmel hat nen Riss, nu möchte ich den Kleben ohne ihn komplett auszubauen.
    Von aussen geht es nicht da man beim andrücken den noch mehr kaputt macht.
    Kriegt man den an der Seite gelöst, so das man mit den Pfoten zwischen Dach und Himmel kommt???


    Yamas

  • Das kann man nicht mehr richten, du solltest mir das Auto schnellstmöglich schenken. Nee, im ernst, mach mal ein Bild davon, ich hatte das im Fiat mal gemacht, hab das erst "genäht", also mit Faden vorsichtig ein bischen zusammen gezogen, dann kann ist mal grob die Spannung raus, dann kannst mit nem guten Kleber den Lappen von außen drüber kleben und auch leicht andrücken, sollte halt ein Kleber sein der nich angepresst werden muß, weiß leider nicht mehr was ich damals genommen hab, aber es hält jetzt schon seit 12 Jahren.

  • Is meine P7 Sau und der riss is neben den Haltegriff auf der Beifahrerseite.
    Yamas

  • ich habs auch von der seite geöffnet soweit möglich und dann von hinten ne flicken reingelegt, und ne kleine holzplatte als gegenstück damit man ne fläche zum andrücken hat.
    geklebt dann vom innenraum aus mit sekundenkleber. alles andere hält nicht gescheit weil der rücken staubig und aus stoff und unter spannung.
    so richtig schön ists nicht geworden. geht nur im ausgebauten zustand richtig zu machen :(