Wo bekommen wir ein fahrzeugschein oder beweis von abmeldung????

  • Hallo ich bin Jos aus der Niederlande und habe vor einige woche einige granadas abgehollt bei granada center Bielefeld (Florian)
    Jetzt habe ich eine diese granada getauscht mit ein bekannter aus Belgien und er braucht für registrierung in Belgien ein fahrzeugschein oder beweis von abmeldung in Deutschland. Der deutsche brief ist dabei (und das ist hier in der Niederlande genug).
    So wer weisst wo wir einen fahrzeugschein oder beweis von abmeldung in deutschland bekommen können?
    schon vielen Dank,
    mfg,
    Jos

  • Kraftfahrtbundesamt in Flensburg,die wissen wann der abgemeldet ist.

  • Ok, kann ich der KBA einfach mailen oder muss ich vorbei kommen? Und können wir den wagen jetzt noch abmelden wann das nicht gemacht ist....?
    mfg,
    Jos

  • Hallo Jos,
    eigentlich solltest du erst einmal versuchen, dem KBA zu mailen.
    Beschreibe dein Problem. Normalerweise geben die Auskunft.
    Hat der Florian keine Abmeldebestätigung für die Autos?

  • Abmeldebestätigung gibts nimmer. Im Brief (Zulassungsbescheinigung Teil II) wird auch nichts mehr eingetragen. Abmeldebestätigung ist das Ankreuzen und Abstempeln des Punktes "Außerbetriebsetzung" im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I). Das ist so unauffällig, dass ich den Kontrolleuren der Rennleitung schonmal nen falschen Schein gegeben hab und die das genausowenig gemerkt haben wie ich - erst als ich den Wagen ein paar Wochen später abmelden wollte.

  • ist regional unterschiedlich.ihr habt zumindest den letzten halter, dessen wohnort und dessen kennzeichen in den papieren.
    einfach mal googeln welches die letzte zuständige zulassunsgsstelle ist und dort anrufen. die können dann auskunft geben und ggf weiterhelfen.