Granada Re-importiert ... kurze Vorstellung

  • Hallo zusammen,


    nachdem mir hier im Forum nun schon so prima geholfen wurde (dafür nochmals herzlichen Dank)
    hier eine kurze Vorstellung meinerseits und der meines Granadas.


    Mit dem Thema Oldtimer/Ford beschäftige ich mich nun schon seit 18 Jahren - mein erster fahrbarer Untersatz war ein 79er Taunus 1,6L.
    Ein Traumwagen, und ich bereue noch heute ihn verkauft haben zu müssen ....


    Nun bin ich im Oktober letzten Jahres durch Zufall, bei einem Besuch in der Schweiz, auf diesen herrlichen 2,3L Turnier gestossen.
    Der Wagen wurde die vergangenen 30 Jahre gehegt und gepflegt, nur von Ford-Werkstätten gewartet und nur mit originalen Teilen versorgt.


    In den letzten Jahren wurde das Fahrzeug nur wenig bewegt und entsprechend beeindruckend ist der Zustand .... es war schnell klar,
    dass "Peterli" in unsere Familie aufgenommen wird und wir das Fahrzeug nach nun 30 Jahren zurück nach Deutschland holen :thumbup:


    Klar, jeder Granada ist was Besonderes :thumbsup: - hier ein paar Fakten:


    Modell 1982
    2,3L - Turnier Sondermodell "Berlin"
    Champagnermetallic mit hellbrauner Innenausstattung


    Servolenkung
    Stahlschiebedach
    Zentralverriegelung
    Automatik
    Tempomat


    Rost, zum Glück nur an den vorderen Kotflügeln


    Innen hat der Vorbesitzer in den 90ern mal ein Blaupunkt-Soundsystem verstrickt.
    Dank ein paar neuer Türverkleidungen aus dem Forum und einem Glücksgriff auf dem Teilmarkt werde ich auch hier alles wieder in den Serienzustand
    zurückversetzen können.


    Der Wagen kommt nur im Sommer auf die Straße ... es wäre einfach zu schade im den salzigen, deutschen Winter anzutun !






    Matthias