Nebelscheinwerferblenden Granny neu verchromen

  • Schon mal versucht sauber zu machen. Die sehen zwar oft aus wie Müll, wenn man aber die Schicht mit Zitronensäure und oder Politur behandelt bekommt man noch gute Ergebnisse raus.


    Jo,das geht. Wenn der Drünspan runter ist sehen die wieder ganz passabel aus...gegen Abblättern hilfts leider nix...

  • Hi,


    nee hab alles probiert, man sieht auch das die Partikel fehlen (Sandstrahleffekt). Wenn das mit`m Neumachen nicht funzt werd ich mal die Folienvariante probieren u. hier posten.


    Uwe

  • das sollte eigentlich jede galvanik einigermaßen hinbekommen.
    selbst bei uns in der schule könnten die das...

  • Folie sollte 1A funktionieren. Die Holländer ham an meinem Lancia einige Chromteile durch Chromfolie ersetzt - ich denk mal für Fensterverspiegelungen, man kann auf alle Fälle von innen durch die Zierleistenlöcher durchschauen. Sieht teilweise gar nicht schlecht aus (Tür-/Fensterrahmen super). Nur an der Regenrinne sind lauter Risse in der Folie entstanden, vllt zu straff in die Länge gezogen beim Aufbringen. Für Scheinwerfer sollte das gut funktionieren.

  • Aaaalsooo,


    hab eine Antwort v. Lacker: Ist machbar, kostet 40€/stck. Ich weiß das ist teuer aber ich wollte mir ein Paar machen lassen. Habe 6 Teile hingeschickt, hat jemand Interesse jeweils 2 abzunehmen, dann lasse ich alle lackieren. Ist dann für`s Paar, lass mal rechnen, ca. 80€ + Versand (mach ich dann).Falls ja, bitte PN der Mann wartet auf mein GO. :bla:


    Uwe