Krasser Knud

  • Und der müsste auch nicht zur Vollabnahme weil er aus Rumänien kommt, so wie der rote da.
    Wer weiss schon wie es unter dem Lack aussieht. Unter Restauration verstehen die Leute oft unterschiedliche Arbeitsweisen.
    Bei den Ami's z.B. heisst restauriert fast immer das die Bude mit Spachtelmasse auf Hasendraht zusammengesetzt wurde.

  • Steht seit über 6 Monaten da.
    Hatte mal mit knapp über einem 10er angefangen.
    Hinfahren und anschauen, mir perönlich zuviel für das Ding.


    4-Türer
    Motor
    Ausstattung
    Felgen
    Zu wenig Infos in der Anzeige.

  • Was ist denn an der Bimmel so besonders? Gehen wir mal davon aus das der wirklich perfekt restauriert wurde, so fragt man sich dennoch folgendes:


    Viertuerer fuer das Geld?
    Rot?
    1300er fuer die Kohle?
    Nulausstattung fuer so viel Schotter?
    Warum ist der Teppich in einer falschen Farbe? Nervt das nicht?


    Sagens Muddididimidiwidi, willste' nen Knudsen kaufen, oder fundest Du ausnahmslos alle grandios gut?

  • (.....)


    Sagens Muddididimidiwidi, willste' nen Knudsen kaufen, oder fundest Du ausnahmslos alle grandios gut?

    den, den ich suche, hab ich noch nicht gefunden,
    deshalb bin ich recht offen. ich muss ihn sehen und wenn es "klick"
    macht ist der gekauft. aber 9000 sollten es halt doch auch nicht sein für nichts,
    wie bei dem RO.... aber sibringrot wäre schon geil :)

    Einmal editiert, zuletzt von MrDuDi ()

  • Was bitte ist denn an dem zu teuer was es an der rumänischen Bastelbude nicht ist ?
    Und innen schwarz ist das beste was Dir passieren kann.
    Selbst wenn man es nicht leiden kann. Für das Geld was eine schwarze Ausstattung bringt kann man 2 farbige kaufen.

  • dass der aus ro eine bastelbude ist, davon ist auszugehen.
    das ro habe ich gar nicht gesehen gehabt. und wäre es auch
    kein ro taunus, dann wär er auch überteuert.


    was ist denn das überhaupt für einer?


    XL? Sondermodel oder so was?


    Und was ist an black innen so besonders?
    das hab ich gar nicht gewusst! danke fr die info.... !!!!

  • Der rumänische KANN gut sein. Der maisgelbe KANN gut sein. Kann aber auch sein, dass beides schönlackierte Blender sind.


    Dazu muss man einfach vorher ein paar Fotos von den üblichen strategischen Bereichen sehen. Und dann überlegen, ob es sich lohnt, mal hinzufahren (mit kompetenter Begleitung!) und dem Ganzen näherzutreten.


    Bei solchen Preisen wie bei den beiden sollten H und neuer TÜV Standard sein. Mindestens. Und ansonsten nen schon richtigrichtig guter Zustand.


    Rot? Mindert nichts am Preis. Mancher mag Rot. Ich zum Beispiel.
    L-Ausstattung? Mindert m.E. auch nichts am Preis. Ist inzwischen deutlich seltener als ne GXL-Ausstattung.
    1300er? Dito. Find mal nen guten 1300er! Haben doch alle auf 2L (V6 oder OHC) mindestens umgebaut.


    Das sind alles keine Kriterien gegen den Preis.



    Wichtig ist, dass das Blech gut ist und einem die Karre gefällt. Just my 2 cents.



    Schwarz ist halt bei der IA seltener und vor allem seltener in gut zu bekommen. Und man sieht es sich nicht so leicht über. Andererseits ist eine braune oder beige IA deutlich pflegeleichter. Und schlussendlich ist es ja auch Geschmackssache, auf welche Farbe man sein Hinterteil plazieren möchte.


    Übrigens heisst es Sebringrot. Und der rumänische ist eher irgend nen anderes Rot.




    Was auch immer du tust, lass dir Zeit. Und nimm jemand mit, der Ahnung hat. Dann wird's auch was mit dem Taunus.



    P.S. XL ist kein Sondermodell, sondern eine Ausstattungsvariante. Beim Knudsen: "nix" (Gummimatte) -> L -> XL -> GT -> GXL


    Sondermodell wäre z.B. "Strada" oder bei den späteren Baureihen "Festival" o.ä.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()