suche günstige Bezugsadresse

  • Hallo,
    da ich den Taunus über das ganze Jahr fahren möchte, will ich mich die nächste Zeit um den Unterboden und Rostschutz allgemein kümmern. Zusammengesucht habe ich mir: Owatrol Öl, Rostschutz Fluid-Film, KSD UBS + 1K Entferner, Vlies-Schleifscheibe für Winkelschleifer, Silikonentferner (NIGRIN 72249 RepairTec Silikonentferner 500 ml Trigger), Roststopper Kovermi, Rostschutzgrundierung Brantho Korrux nitrofest, schwarzer Steinschlagschutz. Da ja durch den Taunus jetzt die Kasse recht leer ist, ich das aber frühzeitig angehen möchte, muß ich den Kram demnächst haben. Vielleicht hat ja wer was angebrochenes zu verkaufen was sonst nur in der Ecke steht und fest wird, hat nen Tip wo man was online günstig kaufen kann, kann mir was anderes/besseres empfehlen oder kann sonst was sinnvolles beisteuern.


    Gruß
    Matthias

  • Über hab ich leider nichts, aber hier kannst du bestellen:


    https://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/


    Mit Fluid-Film behandle ich regelmäßig die Hohlräume. Lässt sich sehr gut verarbeiten, muss aber immer mal wieder aufgefrischt werden, geht aber ruck-zuck.
    Damit kannst du auch alten U-Bodenschutz wieder elastisch bekommen. Anschließend mit Permafilm versiegeln. Soll auch für die Radkästen taugen.


    Brantho-Korrux nehm ich immer das 3in1. Ist Grundierung und Decklack in einem. Hält bombenfest und kann mit Pinsel, Rolle oder Pistole aufgetragen werden. Mit dem Pinsel verläuft es nicht so sauber, man sieht die Pinselstriche. Für den Unterboden stört es mich aber nicht. Mit der Rolle sieht es sauber aus. Pistole bestimmt auch, hab ich aber noch nie gemacht.
    Mit dem Nitrofest hab ich noch keine Erfahrung gemacht.


    Gibt viele Möglichkeiten. Mal sehn was die anderen schreiben.


    Wenn du das ganze Jahr fahren möchtest ist es auf jeden Fall sinnvoll Innenradkästen zu verbauen.


    Gruß, Stefan

  • Hm,


    viele Deiner Sachen sind doch sowieso vom KSD (Kovermi, UBS-Entferner...), kann mir nicht vorstellen dass es die woanders überhaupt gibt.


    Ansonsten würd ich dem Stefan beipflichten, 3in1 ist für Unterboden besser geeignet.

  • hab auch 3in1. aber untergrund muss schon sehr sauber vorbereitet sein sonst hält es auch nicht ewig.
    radhäuser und alles was im spritzwasserbereich ist regelmässig reinigen mit nem wasserschlauch damit der dreck nicht liegen bleibt und es drunter fault.