91er Thunderbird 5.0 V8

  • Silber, blaues Leder, typische Vollausstattung, >200tkm, aus 1. Hand, nicht sehr gepflegt, mit einigem an Rost und nem Miefenden Innenraum. Aber eben V8! Der Motor schnurrt ganz fein,die Automatik schaltet sauber. Erst vor kurzem wurde der Wagen abgemeldet (Tüv war bis 07/2012). 1400,- möchte ich für den Großen haben.



    Bilder spare ich mir mal, das Ding ist halt hässlich und nicht gepflegt. Geht ja auch eher um das, was unter der Haube schlummert.

  • 5.0 HO, 168 KW, Overdrive wahrscheinlich defekt. Reifen gut, Winterreifen dabei. Was für den Tüv zu machen ist, weiß ich nicht, bitte selber anschauen. Standort 32469

    Einmal editiert, zuletzt von Hollo27 ()

  • lässt sich das auto überführen auf eigener achse?
    ansonsten könnt ich die kiste schon brauchen. :ivo:

  • Ja ich denk schon. Hab ihn zwar per Trailer geholt, bin dann aber vor'm Abmelden noch bißchen mit rumgegurkt. Allerdings nur über Dörfer, wie/ob er Autobahn mag, weiß ich nicht. :gruebel:

  • wird schon gehn was läuft er :se: denn ohne overdrive?

    Einmal editiert, zuletzt von gonso12 ()

  • ???????????
    du weißt nicht wie schnell du gefahren bist ?
    60 oder 80 oder so
    sollt ich aber wissen ob das auto schneller auf dem hänger fährt als auf achse gell.

  • Ach so meinst das. Ja ja, läuft meiner Meinung nach schon normal schnell. Ich dachte du willst wissen was er an Endgeschwindigkeit macht. Overdrive ist, wenn ich's richtig weiß, doch ne Art vierter Gang zum Spritsparen, oder?. Mir ist es auch nicht aufgefallen, das das nicht geht (oder nur manchmal), sondern nem Kumpel. Ich würd mich da schon mit trauen normal zu fahren.

  • Das AOD ist bekannt daß mit der Zeit der Overdrive aussetzt. Im Gegensatz zum C4 läßt sich beim AOD kein Bremsband nachstellen und das erfordert eine vollständige Demontage und Überholung vom Getriebe.
    Dies hat aber keinen Einfluß zum Fahren in "D", das Getriebe "lebt" dann nur in den unteren drei Gängen. Zum heizen auffe Bahn ist das AOD sowieso ungeeignet weil in WOT der Overdrive nicht funzt.


    Erst die späten AOD hatten das große 2" Bremsband vom 4R70.

  • Ich kapier's nich', als Basis für 'ne Umrüstung is' der Haufen ideal. Alle Bauteile vorhanden, kurzer Riementrieb (mir persönlich latte) und 'n Brief mit Fahrzeugdaten is' auch noch da. Also, raus aus'm Birdy und rein in' Granni. :hu:


    Mir persönlich wären die 1400 Öcken für'n Rollerblock zuviel. :rolleyes::scheissepiek::mo:



    Aber falls die Karre gepflückt wird, hätt' ich gern den Air Silencer. :whistling: