Drexxbahnrennen!

  • Am Donnerstach habe ich zufaellig mitgekriegt das in Esbjerg ein Dirttrack Rennen stattfinden soll. Sind 50km von hier, mehr oder minder auf'm Weg nach Flensburg, also hin. Wenn's nix is', denn waeren wir weiter gefahren. Das Wetter war Kacke am Morgen, und so sah' es auch nirgendwie danach aus. Um zwei sollte es starten, wir kamen was zu spaet, der Høni ist was zu frueh abgehauen, eben wegen der Naesse, fuer das Zuspaetkommen wurden wir denn auch mit strahlendem Sonnenschein bestraft...


    Das Rennen war lustich. Waren jetzt nicht irre viele Autos oder Zuschauer, dafuer war alles irgendwie Klasse. Ich hatte Spass, eigenartigerweise hatte die Frau auch Spass und wollte nicht so richtig weg da.


    Hier ein paar Bilders. Gucksdu.


    Ein Flathead Focht, leider im drittem Lauf verreckt, und nimmer Angesprungen, bis dahin alles in Grund und Boden gefahren.



    54er Chevy Mild Kustom, Gefrenchte Scheinwerfer, gefrenchte Rueckleuchten, Fenderskirts, Arschdragger und ein Fahrer der keine Gnade kannte. Die Karre wurde den ganzen Nachmittag lang richtig boehse getreten, Seitwaerts gescheucht, gegen Sandhuegel gekloppt. Ohne Ruecksicht auf Verluste...



    Auch nachdem er den im Sand versenkt hat, und nachdem die Reperatur der Schaeden zwei Stunden in Anspruch genommen hat, also lang genug fuer den Moder um sich was zu erholen und abzukuehlen, wurde er mit Vollgas gestartet und ist mit Hoechstdrehzahl vom Platz gedonnert.






    Stilsicheres '32er Coupe das leider ned mitgefahren ist...



    Der stand auch nur rum. Alles Period, neuartige Reifen. Warum bauen die Leute Ihre Karren so komisch?



    Der Milde Buick ist ebenfalls nur zum gucken da gewesen.



    Der A mim Flathead unner der Haube ist recht spaet gekommen, da waren Autos schon durch...



    Die gechoppte Playmaus ist im Norden recht bekannt, Wir kennen die zumindest seit paar Jahren, neuerdings iser mit Rostlack unnerwegs, Scheissidee meiner Meinung nach. Sieht Kacke aus dieser Spraymist.



    Ein Dotsch von der Sorte wie die Playmaus war auch da, Das langsamste Auto auf'm Platz hat trotzdem fast alle Laeufe fuer sich entschieden, erst ist der Focht verreckt, dann hat die Gnadenlose Chevybesatzung das Teil gegen einen Sandhaufen gedonnert, wobei der Dotsch einfach vorbeifuhr. Die Langsamkeit konnte wohl auch daher stammen, weil die Beifahrerin weit jenseits der 100 kilo Marke unnerwegs ist, und der Kofferraum voll mit Scheisse war...



    Auch dieser Chevy durfte nur am Streckenrand stehen und sich sonnen...



    Ein "wohl mal Ford Y gewesen" Eigenbau war auch zugegen.



    Die Bodenbleche bedeuten entweder das noch gebaut wird, oder aber sind Zeugen vom Ideenreichtum des Erbauers in Sachen "was nicht passt, wird passend gemacht".



    Die zwei heimlichen unheimlichen "Stars" der Veranstaltung. Angeblich sind '32er Forcht ach so selten, hier tummelten sich gleich zwei Stueck, beide Flatheaddigers, beide ohne Kackfluegel, einer als Zwo, der annere als Viertuerer.
    Ich bin verwirrt. Ich habe bis dato keinen 32er so recht gemocht, die Coupes sind irgendwie keine Ahnung, die Roadster sehen mir zu klumpig aus, aber die zwei Viecher haben es mir echt angetan. Speziell der Fordor, der durch die Menge der Dachsaeulen optisch flach daherkam, und durch das originale Cord Interior in Kotzgruen so aussah als ob man mit dem auch mal weiter wie 100km unnerwegs sein kann. Halt luxuskarre. Der Tudor hatte dafuer die cooleren Reifen druff.




    Man war auch wenich zimperlich mit den Beiden...






    Dann stand da auch ein weiteres Stehzeugs. Ein Chevy vom amtierendem Weltmeister in Kunstschweissen und Blechekloppen...




    Man beachte die Finesse mit der die Kurvenreiche Dachhaut des Coupes wieder zurechtgekloppt wurde...



    Wunderschoen.


    Alles in Allem ganz geil, hat mich gefreut, fand ich lustich. Ein paar Mopeds waren auch unnerwegs, da kann ich aber wenig zu sagen, bis auf die Feststellung das die unheimlich laut gewesen sind, und wunderbar nach Benzin gerochen haben...


    Hier der Rest der Bilder, so 100 Stueck sind's wohl.


    http://www.majhost.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=265853


    Oder Flicker:


    http://www.flickr.com/photos/4…5/sets/72157630810192606/

  • Feiner Ausflug wohl gewesen.
    Nette Bilders.
    Die Feststellung, dass die Frau auch Spaß hatte, macht den ganzen Ausfluch doch gleich doppelt so gut, oder?!

  • Ich danke Dir für diesen schweinegeilen Beitrag! Wußte gar nicht, daß in /um Esbjerg so ein interessantes Gelände ist, kenne mich da als alter DK-Fan rel.gut aus (dachte ich zumindest...!) !
    Kai

  • Frau ist Irre. Weiss zwar ned seit Gestern, aber was die da von sich gegeben hat, das hat mich doch staunen lassen.


    - Die haben eine Macke! Ises denn richtig die Ollen Karren so zu treten?
    - Das richtigste der Welt, naechstes Jahr fahrma' mit Opa.
    - Ja?
    - Ja.
    - Ises gefaehrlich ohne Kotfluegel?
    - Weis ned.
    - Die muessen ja ab.
    - Wie meinen? Wieso? Um so auszusehen wie die da?
    - Nee. schneller sein. Wirst doch ned mitfahren um nicht zu gewinnen?

  • merci für die echt klasse bilder! die würden manchem kalender gut zu gesichte stehen, besonders die nachgearbeiteten die so vintage aussehen. echt prima!