OPEL ADMIRAL - Wassereinbruch

  • Hey Leute


    ich denke darüber nach mir einen Opel Admiral 2.8E zuzulegen.
    Habe dazu jetzt ein wirklich gutes Angebot bekommen von 3.300€.
    Leider gibt es da ja nun auch eine Schattenseite...
    und zwar hat der Dicke wohl Probleme mit der Windschutzscheibe bzw. dem Schiebedach- da dringt wohl gerne Wasser ein :gruebel:
    Man sieht es leider auch schon am Himmel und es muss wohl auch schon länger drin stehen, da im Fußraum Löcher in den Unterboden geschlagen wurden, damit es ablaufen kann. :zusammenscheiss:
    Sonst steht der echt gut da für sein Alter- nix erkennbar von Durchrostungen und technisch ist er auch super.


    Nun meine Frage wer hat Erfahrungen mit Inkontinenz von der KAD Reihe?Sind die Scheiben verklebt- wie ist es dann mit dem Schiebedach?
    Gibt es weitere Schwachstellen auf die ich achten muss?


    Hoffe ich bekomme schnellen Rat :uglybeer:


    Danke schon mal

  • Hinter der Rücksitzbank, die Blechwand zwischen Kofferraum und Innenraum. Da laufen Bleche zusammen. Da rottet so'ne Kiste gern. Wenn der da was hat kannst den inne Presse schieben. Dort genau gucken :)

  • Die Blechwand ist mir bereits bekannt- leider kann man ohne die Rücksitzbank auszubauen schwer dahinter schauen.
    Vom Kofferraum aus ist alles noch mit dem Originalen Bitumen behaftet, der aber schön wegblättert )A( . Dort habe ich nix gefunden.
    Vorteil bei dem Auto ist, dass er 25 Jahre trocken in einer Scheune stand und somit von unten her echt super aussieht.
    Selbst Radläufe und Radhausschalen- die klassischen Sachen sind kaum angegriffen.
    Ich habe nur eben keine Ahnung wie die Windschutzscheibe eingebaut ist, ist die verklebt oder nur Gummis...und null plan habe ich zu dem Schiebedach- wie ist denn das abgedichtet?


    Danke erstmal...

  • Ich kenne mich mit dem Model nicht aus
    Bitte schau Dir alles ganz genau an
    Wenn Wasser reinkommt und Jemand sogar schon Löcher in den Boden geschlagen hat :zusammenscheiss::wonder::irre::no::scheissepiek:mo-tz:stupid::la::zusammenscheiss:)A(
    dann ist wirrklich Vorsicht angesagt
    Wenn Du den wirklich willst dann würd ich als erstes mal auf die Bühne (ohne Bühne kauft man kein Auto !!)
    Dann Teppich raus , egal ob dem Verkäufer das passt oder nicht
    Löcher in den Boden klopfen ist ja wirklich das bescheuertste was ich jemals gehört hab
    Wenn ich schon so`ne Scheisse hab dann nehm ich den Naßsauger und `nen kräftigen Luftentfeuchter und nicht so`ne Redneck-Scheisse !!

  • JA stimmt das ist alles russisch gemacht! Keine Ahnung welche Pfeife sich das einfallen lassen hat :seuffearbeit:


    Dienstag schaue ich mir den aber eh nochmal auf der Hebebühne an.


    Ein wenig Hoffnung habe ich aber noch weil der TÜV vom Verkäufer neu gemacht wird- soll ja zumindest heißen, dass er noch Straßentauglich ist!

  • Meine mich erinnern zu können, dass die Windschutzscheibe mit einer Dichtschnur (Butylschnur? mit eingearbeitetem Heizdraht) eingeklebt ist.


    Durch die Lüftungsklappen im Fußraum sollen auch mal gerne Wasser kommen.

  • Der Admiral B, den ich knapp 10 Jahre gefahren habe, hatte die Frontscheibe undicht.


    Ja, sie ist eingeklebt.


    Neue mit blau/keil rein und die Welt war bis zum Verkauf wieder in Ordnung :)
    Schiebedach hatten weder Armiral noch Diplomat, dazu kann ich leider gar nichts sagen.

  • gut wenn sie geklebt ist, sollte es nicht so wild sein.
    Sorgen macht mir dennoch das schiebedach!
    Aber ihr habt mir schonmal geholfen!!!


    :se: :uglybeer: :uglybeer: :uglybeer: :uglybeer: :uglybeer: :se:

  • Wenn Wasser am SD rein kommt, liegt es wie bei anderen Karren auch, an verstopften oder abgerutschen Ablaufschläuchen.
    Die Deckel sind ja nie 100% dicht, deshalb gibt es ja die Abläufe.