Auspuffanlage Granada

  • Neulich hat Andreas noch über den Lochfraß in der Auspuffanlage meines Granada gewitzelt, nu isse ab :mo:


    Hab mich mal in der Bucht umgesehen, und finde nur Auspuffanlagen für 2,8i und 2,8L, sind die Anlagen von 2,0 bis 2,8 ohne i alle identisch ?


    Wäre für nen MK II 2,3 Liter, ESD und Vorschalldämpfer. Hat jemand Erfahrungen mit den ebay-Anlagen oder Walker/Bosal ?

  • Irgend so ein Tünnes der die Karren immer abstösst, kurz bevor alles auseinander fällt :uglyzwinker:
    Ich tendiere momentan dazu so ne Billiganlage von Ebay zu nehmen, allerdings hab ich Angst davor das die Dinger so klingen wie wenn man in ne Coladose furzt :sinnlos:
    Deswegen frag ich ja nach Erfahrungen ;)

  • Walker war doch früher Erstausrüster bei VW? Und Bosal heute noch, oder? Wobei ich mir mal hab sagen lassen, dass Walker inzwischen billiger China-Schrott wäre. Kann ich aber nichts zu sagen, das letzte mal hab ich vor 10 Jahren nen Walker gesehen (und der war da 20 Jahre alt und gut). Aber Bosal ist doch ok?

  • Doch ich habs probiert, billigpott für 25 Euro von ebay, muss sagen: astrein, passt super und klingt wie der originale.Rede hier aber nur vom ESD.
    Grüße

  • 40 euro, inklusive versand. seit 3 jahren beim bekannten drunter. hört sich etwas laut an, aber trotzdem geiler sound

  • Endschalldämpfer und Vorschalldämpfer ?
    Für den Preis kann man sich jedes Jahr ne neue Anlage drunterbauen.
    Und laut ... Laut war es vorher schon, kann Dierk bestätigen umd meine Nachbarn lieben es. :paranoid:

    Einmal editiert, zuletzt von DonKaracho ()

  • Hab mich mal in der Bucht umgesehen, und finde nur Auspuffanlagen für 2,8i und 2,8L, sind die Anlagen von 2,0 bis 2,8 ohne i alle identisch ?

    Habe soeben unter meinen ESD geschaut. Eperspächer, 2,0 - 2,8 mit KBA usw...
    Liegt daran, daß es ein Endschalldämpfer für ab '78er Modell ist, einflutig.
    Ja, die V6 Dinger sind alle gleich.


    Es wird nur unterschieden zwischen
    - ein Rohr oder zwei Rohr über die Hinterachse
    - Limo ( gerades Rohr ) oder Turnier ( hinten mehrfach hin- und her gebogen, damit die Mündung ins Freie ganz am Rand des Autos ist. Es werden sonst Abgase durch die Heckklappe gezogen, sobald man ein Fenster während der Fahrt öffnet ).


    Mir ist das Rohr in den ESD hinein komplett gebrochen.
    Scheint ne schwierige Zeit für Auspüffe zu sein :laugh:

  • hat nicht der Serdar ungefähr eine Tonne Auspüffe mal gekauft?
    evtl. war da ja was dabei - frag ihn doch mal ..( micik)

  • Nur einmal geschaut und sofort


    den hier


    oder den hier


    oder den...


    gesehen :)


    Würde mich jetzt mehr als wundern, wenn der 2,8i Pott nicht passen würde. Habe unter meinen 2,8i auch Pötte drunter, wo 2,0 - 2,8 drauf steht...
    ...alternativ kannste auch ne komplett 2-flutige Anlage für den Granada bekommen. Also beide Vorschalldämpfer sowie Endschalldämpfer mit dem "Hirschgeweih". Sofern man keinen Einspritzer fährt, der hinten rechts die Spritpumpe, Druckspeicher und Filter hat, ist das null prolemo :)
    Würde ich EUR 90,- für haben wollen. Kann ich in Kürze mit nach K bringen.