verbrauch plötzlich gestiegen

  • kauf dir mal gescheiten Wagen.


    Warum immer erst alles auseinander bauen? Das einfachste zuerst.....die Luftschläuche kontrolieren. Sitzen die oder nicht. Evtl. ist einer davon porös oder hat einen Riß. Wenns von heute auf morgen kommt ist das meist der Fall.
    Bevor du hier erstmal anfängst groß Teile zu bestellen..


    Naja, aber erhöhen defekte Luftschlauche den Verbrauch ? :gruebel:

  • und wenns denn ein neuer Satz zum Überholen sein soll kann ich nur sagen dass der Ebay SCh....in der Regel erheblich schlechter ist als MM. Den Satz den ich dort bestellt hatte sah gut aus.
    Verstehe sowiso nicht das genöhle hier über MM. Sind sicher teuer in vielem... aber dafür haben sie in der Regel auch die Lagerhaltung und man muss nicht drei Wochen oder sogar länger auf die Teile warten.
    Pech kann man überall mal haben. Ist mir aber dort noch nie passiert, sowohl mit dem Taunus als jetzt mit dem Granni.
    Umsonst gibts nur den Tod!!!

  • ja versteh ich auch nicht warum man immer planlos alles auseinanderreisst, herumstellt, verdreht, teile besorgt usw. statt das ding jemandem in die hand zu geben der sich auskennt und das richtig macht.
    man meint man wäre in den 70ern.... stöhn.

  • ja stellt erst mal schön daran rum. Am besten erstmal alles verstellen....dann wird alles gleich leichter.


    Der Verbrauch geht dabei unter anderem hoch. Und wenns dumm läuft nicht zu knapp. Du gibst mehr Gas damit er auch läuft...oder? Also....mehr Sprit.....
    na dann..... am besten den Ganzen Vergaser mal runter reissen und reinigen, danach auch gleich die Schaftdichtungen mit machen und Ventile einstellen, wenn dann noch Lust und Laune besteht am besten mal den ganzen Motor zerlegen. Alles was beim zusammen bauen übrig bleibt bracht eh keiner mehr. Kannst du dann hier gut verkaufen....für die die noch Teile suchen, die Ihnen bei der Suche nach Ihrem def. abhanden gekommen sind. Und wenn dass dann immer noch nichts geholen hat, den ganzen Misst zusammen packen und zum erfahrenen Schrauber bringen. Der baut dir das ganze Gelump dann wieder für schmales Geld zusammen und du hast zwar dann immer noch keinen laufenden Motor aber eine Menge Erfahrungen gesammelt.
    Die sind ja bekanntlich eh unbezahlbar.

  • also ventile, zündung und eigentlich auch der vergaser wurden anfang des jahres eingestellt.
    schläuche sind alle neu und auch sicher fest! (werds aber nochmal checken)
    das dass problem der vergaser ist wäre für mich am naheliegendsten wurde eben nur eingestellt und
    nie zerlegt und gereinigt... schadet sicher nicht wenn man da mal alle dichtungen erneuert und
    das teil zerlegt und alles durchputzt. und das ganze dann auch wieder richtig zusammen zu bauen werde ich schon schaffen... (auch ohne übrig gebliebene teile und falls doch werd ich´s euch wissen lassen) ;)
    zum einstellen der sache hab ich einen guten freund der auch weiss was er tut und mir mit sicherheit mal kurz hilft.


    also macht euch einfach keine sorgen!!!! okay?



    zum motomobil thema kann ich nur sagen das ich schon sehr viel und auch sehr gern dort bestellt habe.
    oft etwas teuerer aber dafür haben sie´s und sind schnell beim versand. nur eben die qualität lässt öfters etwas zu wünschen übrig....
    und man bekommt hin und wieder besseres wo anders um weniger geld.
    aber im großen und ganzen hätte ich´s ohne MM mit der karre nie so weit geschafft. :)


    also ein riesen DANKE an motomobil!!!!!
    und auch an euch für eure tipps!!!!



    greetz
    sebastian



    ps: das mit dem gescheiten wagen kaufen hab ich überhört!

    2 Mal editiert, zuletzt von sebi74 ()