OT: brauche Computerspezi...

  • Hallo!


    Weiß von euch jemand zufällig, wie ich mit meinem Laptop an die Daten einer festinstallierten Festplatte meines alten Desktop-PCs komme?


    Bekomme diesen nicht mehr an, da vermutlich die Graka hinüber ist, will aber auch nichts mehr reinstecken...


    Und einen zweiten Desktop-PC, wo ich die Platte einbauen könnte habe ich leider nicht....


    Bin kein PC-Spezi und auch nicht so der Elektro-Freak, mechanische Sachen sind mir lieber... :inlove:


    Danke schonmal! :spitze:


    Greatz Marcus

  • Die alte Platte kannst du nur per Ide anschließen damit sie erkannt wird. Am besten wird es sein sie eine mFachmann zu übergeben der dir die Daten auf Cd schiebt oder sie eben bei nem Kumpel einzubauen

  • Wenn Du jetzt um die Ecke wärst würd ich ja sagen komm vorbei mit der Platte, mein Rechner ist gerade eh noch offen ....
    Aber das lohnt wohl nicht ... ;)

  • :sinnlos: So alt wie unsere karren...


    Nein, denn wenn er so alt wäre, würde er ja noch funktionieren! :uwe:


    Der dürfte inzwischen so 10 Jahre alt sein... Festplatte ist aber nicht mehr die erste...


    Danke! :) Werds mal mit so nem Kabel von EGay probieren... Ich fahre ihn mal auf die Hebebühne, baue die Platte aus und kucke, welcher Anschluss passen könnte...

    2 Mal editiert, zuletzt von Needles ()

  • Wenn der 10 Jahre alt ist und dann auch noch ne neue Festplatte drin ist dann auf jedenfall SATA. Selbst wenn du keine neue drin bekommen hättes! Also SATA-USB Adapter.

  • Wenn der 10 Jahre alt ist und dann auch noch ne neue Festplatte drin ist dann auf jedenfall SATA. Selbst wenn du keine neue drin bekommen hättes! Also SATA-USB Adapter.


    Schmarrn. Bis vor nicht allzu langer Zeit (2 Jahre oder weniger) gabs neue Festplatten noch als PATA mit EIDE-Anschluss. Also als Alternative zum moderneren SATA.
    Und vor 10 Jahren war auf jeden Fall noch EIDE angesagt (oder in Ausnahmefällen SCSI, das aber eher im Server-Bereich).

  • *Joe zustimm*
    Wer hatte vor 10 Jahren denn schon SATA? Nur die Nerds und sowas scheint Needles ja eher nicht zu sein.