Federn Knud

  • Hat schon mal einer beim Knud andere Federn hinten eingebaut (härter, höher)?
    Die Stoßdämpfer vom Ford Galaxy 99 passen jedenfalls und sind 4 cm länger und mit ner passenden Feder würde ich mir die Hijackers sparen.....
    Also: hat jemand die Maße der entspannten Feder von der Knud-Limo? Oder nen Vorschlag für Alternativteile

  • Kombi-Federn sind schon mal verbaut worden. Nicht unbedingt höher, aber härter. Hab mal einen Knudsen probegefahren, bei dem die drin waren. Mir zu hart (beim Überqueren von Verkehrsberuhigungs-Holperschwellen).


    Habe ich noch liegen. soll ich messen? Musst aber ein bisschen warten....

  • du meinst den Durchmesser der gesamten Feder oder die Stärke des Rundmaterials?


    Ich hab das schon mal für jemanden alles nachgemessen, aber das ging über persönliche Nachricht und ist schon lange nicht mehr gespeichert. :wacko:

  • Nee, mir wäre der Durchmesser der obersten und untersten Windung wichtig. Die Federn sind an den Auflagen ja enger gewickelt. und ich will mal sehen, ob es da was ähnliches gibt

  • Nur so als Frage wegen Interesse und so ...........
    Was soll das bringen , Du hast ja ganz andere Achslasten , wie soll sich das fahren ?
    Rodeo-Springbock?

  • die feder hat oben zwei dünnere windungen,die aber den gleichen aussendurchmesser haben wie alle anderen,bis auf die unterste.
    d oben:13
    d unten:8
    länge feder knapp 31.sind allerdings taunus 2 federn,kennung purpur/purpur/braun,soweit erkennbar.aber knud hatte ja die gleichen federn,bis auf die länge der verschieden kennungen und die härte dürften die gleich sein.


    alle angaben ohne gewehr..