Motordichtsätze v6

  • Hi,
    worin unterscheiden sich die V6 Motordichtsätze des 2,3ers ?
    Motomobil hat für den Granada 2 und 1 ,2 verschiedene.Gab ja 114,108er ps
    Ist das nicht der selbe Müll von den Dichtungen her ?
    Hab nen 2.3er ausm Granada den ich überholen möchte. 80er bj. kann nicht genau sagen wieviel ps
    Da krieg ich doch wohl den hier reingeferkelt ? http://www.ebay.de/itm/2610087….m1439.l2649#ht_500wt_971



    lg
    Flo

    2 Mal editiert, zuletzt von Coup12345 ()

  • Hi Flo,


    Dein 80'er Granada dürfte ja 114PS haben, ergo abgasbeheizte Ansaugbrücke.


    Die Löcher hierfür sind offenbar in der verlinkten Dichtung vorhanden, wenn das Bild nicht nur exemplarisch ist


    Aber die Dichtung für den Kühlwasserstutzen in der Brücke passt eher zum V6 vor 79, also nicht rund, sondern mit der 8-Form.


    Des weiteren werden hier offenbar nur Ölabschirmringe mitgeliefert, V6 nach 79 hatte aber teilweise Ölabstreifringe, wenn ich mich nicht täusche.


    ZKD ist laut WHB auch verschieden.


    Sieht für mich nach Dichtsatz für vor 79 aus, auch wenn in der Verwendungsliste anderes behauptet wird.


    Gruss, Fabian

  • Hi Fabian.
    Hab den Motor noch nicht hier. Kommt ins Qp.
    Wenn er sagt bj 83 wirds wohl der 114er sein. Somit hab ich den Dichtsatzauftrag storniert.
    Nun bin ich schlauer. Und bin den kack ohc los
    Vielen dank an christoph,dich und Elvis für die Schulstunde :coyo:

    Einmal editiert, zuletzt von Coup12345 ()

  • Absolut nichts gegen MM,


    aber ich hab dort mal einen Dichtsatz bestellt, und der war qualitativ
    (zumindest vom Augenschein ) wirklich übelst ( war von GasPart, das steht zumindest auf der Packung. Verbaut habe ich ihn nicht.), obwohl er nicht gerade billig war.


    Das ist allerdings jetzt schon Jahre her, vielleicht haben die inzwischen besseres.


    Der von Andreas verlinkte vom Liebl sieht jedenfalls um Welten besser aus !