Feder Kupplungspedal

  • Suche ich. Knud oder IIer. Also die, die das Kupplungspedal "spannt". Hat doch bestimmt wer über.


    :worship:

  • Ich auch. Für Capri. Schön, dass andere das gleiche nervige Schnarren vom Ausrücklager haben ;-).

  • Manchmal könnte ich darauf verzichten, Brüder im Geiste (bzw. im "Teile") zu haben... :hexweg:


    Schreib mal genau, was du brauchst (ist doch wohl bei Capri auch Bj.-abhängig, oder?). Sonst hat nachher einer was und sagt's net... :irre:

  • Hello Leuz !
    Hab das Problem eines losen Kupplungspedals
    bzw. die Kupplung geht viel zu leicht für meinen Geschmack !
    Kann das auch diese Feder sein ?

  • ei der

    Hello Leuz !
    Hab das Problem eines losen Kupplungspedals
    bzw. die Kupplung geht viel zu leicht für meinen Geschmack !
    Kann das auch diese Feder sein ?


    Bei der Originalfeder nicht, die soll nur das Kupplungsseil ein Stück stramm halten damit es am Pedal oder dem Ausrückhebel nicht aushakt und das Pedal nicht vibriert. Wenn da mal einer eine stärkere Feder reingestrickt hat kann das theoretisch zu leicht gehen, is aber nicht gut weil das Ausrücklager dann ewig stramm mitläuft.

  • Phil: Wahrscheinlich ist deine Kupplungsdruckplatte einfach nimmer die Jüngste und die Federn davon sind schon n bissl ausgeleiert. Rutscht die Kupplung denn durch, wenn du bei 80km/h im 4. das Gas voll durchtrittst? Wenn nicht, so lassen ;-).

  • Die Kupplung ist nagelneu auch das Ausrücklager
    Ich mach später `nen anderen Fred auf !!


    Bonnie sucht so`ne Feder !
    Sorry für Spam

  • So, nachdem man/frau ja immer das findet, was man letztes Mal gesucht hat, ist nun eine Feder aufgetaucht. Trotdzem danke, und immerhin hat ja nu Tommy dafür auch eine. :spitze: