Startprobleme Granada 20 V6

• Hi Leute,

Ich hab bei meinem Granada Probleme mitm Starten, wenn er länger als 2-3 Tage nicht gefahren wurde. Vermutlich lässt er den Sprit fallen.
    Wenn man ihn regelmäßg fährt springt er sofort an. Wartet man ein paar Tage muss er 1min orgeln oder man braucht Startpilot.

Hab in der Suche jetz nix gefunden. Hatte jemand schonmal sowas?

LG Max

• hab ich nur wenn er über den winter gestanden hat. aber selbst dann dauert es nicht so lange.

ich würde sagen, einfach mehr damit fahren..und vor dem starten 2-3x das pedal durchtreten... :se:

• gaser neu abdichten.
    gute dichtungen nehmen. nicht die dünnen pappen von MM, die dichten den deckel nicht richtig ab.
    flächen für beschleunigerpumpenmembranen planen und deckel planen.
    benzinpumpe prüfen (läuft der schlauch/ filter leer?)
    regelmässige vorschriftsmässige wartung.

zum starten alternativ vorübergehen kurzes schlauchstück, kleiner trichter, benzin in kleinem behältnis: schlauch am zulaufstutzen abnehmen, provisorium aufstecken, schwimmerkammer auffüllen. provisorium abnehmen. rohrstutzen mit stumpem hammerschlag wieder spreizen (rutsch sonst irgendwann aus dem gasergehäuse),
    zulaufschlauch wieder aufsetzen, gut befestigen.

mahlzeit.

• 2-3 mal am Gas pumpen hilft kein bisschen. Spritfilter hab ich keinen drin.
    Hab auch die Benzinpumpe im Verdacht.

• Ein Spritfilter kann kein Fehler sein.

Einbauen und schauen, wie früh oder Spät der Sprit gefördert wird, wenn man orgelt.
    Dauert es extrem lang, ist die Pumpe quasi als Übeltäter schon überführt :)

• Hallo,

habe auch das Granni-Problem. Allerdings beim 2,3 Taunus. Nagelneuer Weber 38/38.
    Nach einigen Tagen ist der Filter kurz vorm Gaser leer. Nach ca 5-10 sek. Starten füllt er sich mit Benzin. Der Benzinspiegel fällt also ab. Aber warum ? Und, leert sich die Schwimmerkammer auch ? Der Gaser hat einen Benzinrücklaufanschluss, wird auch genutzt. Warum hällt die Pumpe nicht den Sprit im Schlauch ?

Jens