Was passt alles in einen Ford Fred

  • Da ich nun ja öfters halbe Autos im Taunus Kombi quer durch Deutschland transportiert habe, wollte ich mal ne Liste erstellen was alles hinten rein passt.


    Fange also mal mit meinem Taunus Turnier an:


    - komplette Innenausstattung Taunus (also wirklich alles was innen drin is) passt bei umgelegter Rücksitzbank in den Taunus Turnier
    - Granada Kombi Hecklappe plus 4 Türen, Teppich und einige Felgen (da war noch Platz)
    - Granada Mk1 Motorhaube auf den cm (passt gerade so quer duch die hintere Luke)

  • und in einen Granada Mk1 4TL passen 8 Besoffene bei umgelegten Ghiasitzn

  • Anno 92 hab ich im 2er Turnier nen kompletten Gayfrierschrank transportiert :spitze: Bildmatrijal gibbet davon net.

  • Taunus Turnier:


    4 komplette Bundeswehr Ausrüstungen + Privatzeugs + Aquarium +Fahrrad
    Der Feldwebel damals zu meiner Bundeswehrzeit hat ganz schön gestaunt


    Scorpio Fließheck:
    komplette Technik 20m RS


    Mondeo:


    ca. ne Tonne Bauschutt, hat mich fast der schlag getroffen auf der Waage an der Deponie...

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Granada Kombi : ein Köln-V6 und einen Satz Rekord-D-Winterreifen auf Felgen, ohne die Bank umzuklappen

  • Den zweimotorigen Granada Turnier mit insgesamt 5,7l Hubraum hatte ich auch schon. Tieferlegung durch Beladung. :evillaugh:
    Zusätzlich hatte ich noch 'n mittelgroßes Schutzgas-Schweißgerät an Bord.


    Auch schön: die Gesichter am Baumarkt, wenn Du die 3m-Dachrinnen einfach so durchlädst und die Hecktür zumachst, als wäre es die normalste Sache der Welt.
    Ist es ja auch. :evillaugh:


    Lustig war auch der 3,5m-Kirschbaum mit ordentlichem Wurzelpaket. War aber dann von der Länge schon grenzwertig.

  • Nicht unbedingt Ford, aber:


    Baut man bei einem E30 Zweitürer die Rückbank und den Beifahrersitz aus passt eine komplette Commodore Innenausstattung mit Türpappen und Seitenverkleidungen rein. (Copyright by Klingone R.I.P)

  • In einen E30 Zweitürer passen auch zwei Golfbags inkl. Trolleys in den Kofferraum.
    In einen Passat Kombi passen eine Granada Innenausstattung (komplett mit Sitzen, Rueckbank, Tuerverkleidungen und Teppich) plus Sitze und Rueckbank von einem Taunus. Wer das mal wissen wollte, der weiss es jetzt ...

  • Golf spielen schön und gut,
    aber es stellt sich immer noch die Frage wie viel Bier in einen Taunus Kombi passt