neue Benzinpumpe verbaut, verschlucken und stottern

  • Ich benötige mal eure Hilfe.
    Also ich habe eine neue Benzinpumpe eingebaut, da die alte am Flansch total undicht war.
    Die neue ist von QH, sieht genauso aus wie die alte (schmaler Flansch, Papierdichtung dazwischen wie Original).


    Seit die neue Pumpe verbaut ist kann ich keinen Berg mit ordentlich Gas hochfahren. Es kommt dann zu verschlucken, bzw. Aussetzern.
    Außerdem ist es so das es in allen Gängen beim (leichten) Beschleunigen etwas ruckelt, so als wären die Leerlaufdüsen verschmutzt (sind sie nicht, gerade gereinigt).
    Erst dachte ich die Pumpe fördert nicht richtig, bzw. zu wenig.
    Wenn man den Schlauch vom Vergaser abzieht und orgelt kommt allerdings immer nen ordentlicher Schwall Benzin.
    Kann es trotzdem sein das unter Volllast zu wenig gefördert wird oder ist es eher so das zu "viel" Benzin in den Vergaser gelangt ?
    Die alte Pumpe hat vielleicht weniger gefördert ?
    Was könnte ich prüfen um herauszubekommen ob die Pumpe muckt oder etwas anderes nicht passt ?

  • am vergaser hattest du die schläuche auch ab?
    hat der rücklauf?
    dann guck mal ob du die nicht vertauscht hast.
    auf den anschlüssen im gaser sind pfeilsymbole.
    und wichtig ist auch das reduzierplättchem im rücklauf, erstens, daß es vorhanden ist, zweitens daß es nicht liegt.

  • Ja der hat nen Rücklauf.
    Habe nur den Zulauf zum Vergaser abgezogen, also oben am Vergaser selbst um zu schauen wieviel Sprit gefördert wird.
    Schläuche sind also nicht vertauscht, und die Pumpe ist richtig rum verbaut, Pfeil zeigt zum Gaser.

  • stinken die Abgase recht nach Benzin? evtl. spuckt er hinten schwarz raus?

  • nicht rauchen, richtig rotzen mein ich. Wenn du mal im stand den Motor hochdrehen lässt und dann schaust was er auf die straße hinten rotzt.
    Ist dann unverbranntes benzin in verbindung mit dem Ruß im Auspuff.


    Riecht er ständig nach Benzin oder nur nach dem Start?
    Wenn ersteres ist auf jeden Fall was am Vergaser. Da würde ich mal das Schwimmernadelventil Tauschen und die Schwimmereinstellung kontrollieren. Wenn das dann nicht geholfen hat mal die Beschleunigermembran ersetzen. Oder gleich mal den Vergaser überholen wenn das immernoch der erste ist....


    Ich denk die alte Pumpe hat nicht mehr den Druck erreicht die die neue hat, deshalb gibt jetzt der Vergaser an seinen alten Teilen nach...

  • Ja denke ich auch mittlerweile, ich denke da ist ne Überholung fällig. Der Vergaser war wohl noch bis Anfang des Jahres original verplombt.
    Nur an ne Vergaserüberholung traue ich mich (noch) nicht ran.

  • Wenn du willst kann ich ihn auch für dich überholen, schickst halt eine PN