Suche Rat und Teile MK3

  • Hey Leute,
    ich hatte mich vor längerem hier im Forum angemeldet um Teile für die Restauration meines 81er Taunus zu finden. Leider bin ich dann schwer erkrankt und musste alles auf Eis legen. Jetzt bin ich wieder fit und wage einen zweiten Versuch. Ich hoffe ein paar nette Kontakte mit Gleichgesinnten knüpfen zu können und den ein oder anderen aufn Bierchen bei Old-Youngtimer Veranstaltungen zu treffen.
    Bis es soweit ist, hätte ich allerdings noch ein paar Teilewünsche. An erster Stelle liegen Alufelgen. Ich will das Auto nicht verbasteln, nur wenn es was in 7x13 gibt womit ich durch die H-Abnahme käme, wäre schön. Aber damit kennt ihr euch besser aus. Bietet einfach mal alles an was ihr habt.
    Dann hätte ich noch gerne die Katzentreppe (Heckjalousie).
    Weitere Teileanfragen werden bestimmt bald folgen. Nächste Woche beginne ich mit dem Zerlegen.
    Schönen Gruß
    Benny

  • Herzlich Willkommen zurück ins Forum.
    Man da hast du aber verdammt lange Pause gehabt.
    Katzentreppen sind rar geworden, aber werden hin und wieder hier angeboten.
    Viel Spaß beim Schrauben.

  • Hallo Benny,ich hätte noch 7x13 ET25 von Mattig,in Stahl

  • Das weiß ich leider nicht,ob das geht,sollen nur weg,passen bei mir nicht,von der ET.

  • Bei der Katzentreppe aufpassen, dass sie für den TC3 ist; die für den TC2 ist kürzer. Ich hab ca. 3 Jahre gesucht... ;)

  • in alu und 7x13 gibts eigentlich 3 gängige sorten, von denen aber keine ein gutachten für nen taunus hat.
    somit immer erst mit dem prüfer sprechen, Briefkopien mit den rädern auf taunus wirst du hier ein paar finden, aber offiziell mit papieren gibts da nix.


    ATS:



    RS:



    Wolfrace:



    Das sind die 3 gängisten. Kreuzspeiche gibbet natürlich auch, aber seltener.

  • Mojn Benny,


    ich hätte noch einen Frontblinker (rechts) für´nen Taunus Mk3 liegen..für´nen 10er inkl. Porto ist er Dir!

  • Erst mal Danke für die nette Begrüßung.


    Die RS Felgen in 7,5x13 wärn schon was. In 6x13 find ich sie ein bischen zu schmal. Nach den Wolfrace habe ich schon vor 4 Jahren geguckt. Ich meine ich hätte da was aufgeschnappt, dass die mittlerweile nicht mehr eingetragen werden, weil die aus Magnesium sind?!
    Ich denke ich werde eh riesen Probleme bekommen,wenn ich mit breiten Alus zur H-Abnahme fahre, weil bei mir ja grad garnix eingetragen ist.


    Blinker habe ich selbst genug. Trotzdem danke.

  • 7,5x13 ist zu krass die bekommst du so nicht drauf
    ich hab 7x13 und die sind schon vorne zu Breit