Vergaser 1,6 / 1,3 OHC oder 1,3 Kent - DRINGEND

  • Suche vom 1,6er OHC einen Einfachvergaser in gut und günstig.
    Da ich ja mit den OHC's nichts am Hut habe hab ich den Krempel immer mit weggegeben.


    Sollte gut undfunktionsfähig sein, also nix was erst überholt werden muß.
    Quasi Plug & Play.
    Da der Trend ja zur Weber-Umrüstung geht hat doch bestimmt noch jemand was über für mich ?

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

  • So, jetzt, hier dringend !


    Zur Not auch erstmal einen vom 1,3er


    Die Frau rief gerade an, ist liegen geblieben.... :thumbdown:
    Auto springt an, aber sobald man Gas gibt geht die Kiste aus und irgendwo sifft in großen Mengen Sprit raus.
    Ich muß aber noch arbeiten und kann erst später danach gucken.

  • 32/36 liegt hier, geht auch an den 1300er Kent, passenden Ansaugkrümmer hätte ich sogar auch liegen aber das umfasst wieder deutlich Mehrarbeit und bringt erstmal erhöhten Verbrauch der nicht gewünscht ist. Um den auszureizen müsste sich Kopftechnisch und vor allem Abgasseitig was tun.
    Der 35er Einfachvergaser vom 1,6er ist ja quasi schon ne Nummer größer.


    Coup, der Dichtsatz ist für'n 1.0er Vergaser ....
    Abgesehen davon ist der vorhandene wirklich am Ende, der ist eh rundrum feucht weil undicht, aber nicht an der Deckeldichtung !
    Die Beschleunigerpumpenmembran ist, nach knapp 3 Jahren, tatsächlich auch schon wieder durch. Und dabei war's sogar ne originale von Ford.
    Irgendwie muss der scheiss Sprit heutzutage doch deutlich agressiver sein...

  • Hab den damals auch auf meinen geschmissen. 1a und dicht

  • Micha, ich hab da auch noch 2 liegen, sind funktionsfähig vom Auto genommen worden, einer ist mit manuellem Choke, der anderen mit Automatischem vom Automatik (meiner blauen Bestie :evillaugh: ). Falls du noch was brauchst ...