OT: Outdoorhandy

  • Bin auf der Suche nach nem neuen Telefon, hab nen Nokia 5140i, das Teil ist jetzt fast 7 Jahre alt und eigentlich noch gut, Problem ist nur daß es keine originalen Hüllen mehr gibt, bzw nur noch zu unverschämten Preisen und die Chinesischen halten ca 2 Wochen. zudem ist der Akku völlig tot. Hätt gerne wieder was in die Richtung aber Nokia hat irgendwie aufgehört sowas herzustellen. Kumpel von mir hat eins von Samsung, das scheint ganz gut zu sein, Bedienung ist nicht so toll, aber ansonsten... Jetzt gibt es da aber haufenweise Modelle von Samsung, hat jemand da eins bzw kennt sich da aus und kann was empfehlen? Zudem überleg ich mir grad irgendeine Flatrate zuzulegen, brauch nur telefonieren, evtl noch sms, weiß da evtl auch jemand was günsiges, brauch und will kein Internet am Telefon...

  • probier ein gebrauchtes SONIM zu ergattern. das sind quasi die nachfolger von den alten nokias. die dinger wurden für unkaputtbarkeit und akkulaufzeit gemacht


  • Cool, das Zeug scheint echt nicht schlecht zu sein, warum gebraucht? Die gibts auch noch neu, sind halt schon nicht günstig...

  • ...brauch nur telefonieren, evtl noch sms, weiß da evtl auch jemand was günsiges, brauch und will kein Internet am Telefon...

    genau so war ich vor kurzem auch auf der Suche....Hauptsache billig und ohne Schnickschnack.


    Auf das SONIM bin ich auch aufmerksam geworden, war mir aber auch zu teuer. Kostspielige Handy-Scheiße, obwohl ich nur selten und ungern mit Handy telefoniere


    Habe dann eins für +/- 10 Euro (genau gesagt: 89 HK$ ) im Urlaub gefunden. Neu mit Garantie (in Deutschland fürn Arsch). Meine vodafone SIM-Karte hat es sofort angenommen (auf meiner steht sogar noch D2-mannesmann drauf 8) ist über zehn Jahre alt)
    Und hat doch zusätlich:
    wenig-Pixel-Cam mit Video-Funktion (für´n Arsch; Bild in Original-Größe)

    mp3-Player (gar nicht mal schlecht)
    Headset (für´n Arsch)
    Mini-SD-Karten-Slot (habe mir eine mit 4GB reingemacht)
    2 Sim-Karten-Slots
    superleicht, wirkt aber leider nicht wie ein Outdoor-Handy. Deshalb bezweifle ich stark die Robustheit.
    Taschenlampenlicht
    lustigerweise deutscher Netzstecker....


    kein deutsches Menu, mit Sicherheit in China hergestellt. Der Händler verkauft normalerweise in größeren Stückzahlen an reisende Händler aus der dritten Welt; hat aber einen Zettel an seinem versteckten Laden gehabt, dass er die auch einzeln verkauft.


    bei ebay nicht zu finden. Auch nicht bei ebay Hong Kong und auch nicht bei ebay China.
    Aber bei google Bildersuche:
    Egltel V6+ heißt das Ding.


    Du bist nicht in Hong Kong; ich bis September auch nicht.
    Aber eine Kollegin ist nächste oder übernächste Woche da. Vielleicht kann ich die ja da vorbeischicken...

  • Also, ich hab mich mal informiert, die Sonimteile gehen zum Teil in gut gebraucht für unter 50 weg, hab mir grad nen Test angeschaut wo die das Ding in ne Waschmaschine getan haben, tut immernoch. Ich glaub ich werd mich mal danach umschauen, ich brauch halt unbedingt was zumindest einigermaßen Wasserdichtes mit langer Akkulaufzeit, ich fahr viel Motorrad, nicht zum Spaß sondern zum fortbewegen, hab da kein bock mir drüber Gedanken zu machen ob mein Telefon das überlebt. Danke David, aber das klingt auch für den Preis nicht sehr Interessant, mein Handy ist schon wichtig, brauch das schon sehr viel und bin auch oft drauf angewiesen...

  • kein Thema. Telefonier-Qualität ist auch nicht sehr empfehlenswert. Wenn ich öfters drauf angewiesen wäre, müsste ich mir auch was besseres suchen.

  • Hab mir grad auf ebay ein XP1 für 40 inkl. Versand ersteigert, für den Preis werd ich das auch wieder los wenns nichts taugt, aber alle Testberichte sagen eigentlich aus daß es das ist was ich gesucht hab, nur die Taschenlampe wird mir fehlen, die war echt praktisch in dem Nokia, danke erstmal, kann zu hier.

  • Nee, ich fahr momentan keinen Ford mehr, sonst würd ich mir sowas kaufen und dazu Jeans wo die Taschen so groß sind daß das reinpasst