• Donnerstag schreibt Dulle er kommt vorbei. Freitag gegen Neun am Abend war er denn da mit Kasi im Schlepptau. Im Kombi ein Getriebe, eine Kupplung und Pillepalle. Gegessen, Werner geschaut, schlafen getan, am Samstag spaet am Morgen ersma den Tag begruesst...



    Dann hat der Kasi die Scheune eingeweiht, Hoffnungslos lockere Radlager wieder feste angeschraubt, und noch irgendwas.



    Der Taunus is naemlich hier, weil bei der Cracknutte das Kupplungsseil gerissen war. Davor hat der Karrn' Wochenlang undefinierbare "Schrabschrabfiepfiepschrabschrab" Geraeusche gemacht, aber keine Sau konnte mir sagen was es ist, also habe ich gebetet das es endlich mal kaputt geht. Ging es denn auch, das Geraeusch blieb auch nach der Reperatur. Wurde teilweise noch schlimmer, inklusive Rappeln, Vibrieren und sonstwas. Deshalb erstmal den Taunus gefahren, und das Getriebe hergeschafft. Fuer alle Faelle...


    Naja, Kasi wollte das Geraeusch nochmal hoeren, also fuhren wir mit Dulle eine Runde um die Doerfer. Wie so ueblich, machte der Karrn' keinerlei Geraeusch, Kasi meint das es Auspuff gewesen sein kann, Dulle meint das wenn es so ohne System und nur manchmal zu hoeren waere, denn ises eh ned wichtig.


    Dann nach Flense, ich nehme die Cracknutte, wir koennten ja nochmal nach Getriebeoel schauen, und wenn das Auto doch Geraeusche macht, denn wird der Kasi das ja hoeren koennen. Nix. In Flense angekommen war nix verdaechtiges festzustellen. Also Dulles Auto auf die Buehne, weil Radlager nachziehen und weil CO messen, und weil Auspuff biegen. Erstmal das letzte.




    Der Meister beim Biegen:




    Und hier Dulle auf seinen Wunsch beim Radlagerpuhlen. Weil "damit man ja mal sieht das er auch was tut"



    Das Radlager war locker, aber dennoch so feste das man nimmer fester anziehen konnte... Raus damit. Das rausgepuhlte Dings war alles bloss nimmer rund, so eine verbogene Kacke braucht man garnicht mehr verbauen. Also Lager gesucht.


    Hier hat sich der Dulle vor Freude inne Bux gemacht nachdem Kasi herausgefunden hat das ein Golf Lager inein Taunus passt:



    Irgendwie wurde das Auto denn mit ein paar Schrauben, ein paar Teilen aus Granadaresten die noch rumlagen, und noch welchem Zeugs dann doch wieder zusammengesteckt, CO eingestellt, und irgendwelche anneren dummen Sachen gemacht, und noch die Goldth Sticker verklebt, das Auto wurde ja in unserer Garage gewartet, und denn ging es zu einer Probefahrt:




    Ich, das Sensibelchen, wurde auserwaehlt das Fahrzeug abzunehmen. Das tat ich selbstredend, son' Taunus ist schon was feines. Zu bemaengeln hatte ich lediglich die klimpernden Flensbuddeln im Kofferraum, das Auto geht gut! Sehr gut sogar. Tolles Dings. Ein mal fuer 1,53 Tanken und wieder zurueck. Der Dulle musste weida, und ich wollte noch ned weg. Also haben wir mim Kasi bissl was am A gemacht, annere Raeder dran, paar Kleinichkeiten abgebaut. So wie wir Lust hatten...







    Sieht schonmal weniger spiessig aus. Die hinteren Reifen muessen groesser, da jibbet nix. Die nun hinten sind werden nach vorne geschraubt.


    Uebrigens, Thema Rost und so. So sieht ein 80 Jahre altes Auto aus.




    Ich frage. Wie ist die E-Teilenummer fuer das Ding? Ises noch zu kriegen?



    Ich freue mich wie irre ueber den Kessel. Der ist einfach nur zu genial, eigenartigerweise bin ich sehr geduldig wenn es darum geht den zu fahren, der soll in Ruhe gemacht werden, und denn erst. Mal sehen wann es wird, am Samstag erstmal rest von den Stosstangen abschrauben und endlich mal sauber machen den Herrn. Dann bis zum ersten warten und Gaser kaufen. So denke ich mir im Moment zumindest. Mal sehen was daraus wird.


    Naja, irgendwann wollte ich denn Heim, und da sagt der Kasi das ich unner die Cracknutte gucken wollte, ach wat. Nee, lass mal machen. Nagut. Also rauf, klopfklopf, der Kasi zieht an diesem Staubdings vom Kupplungszug, DA! DAS GERAEUSCH! Das Schrabschrab! Aha... Diese Metalllasche hat sich geloest und hing doof inner Gegend rum, und ab und an ises wohl an die sich drehende Kupplung gekommen... Also richtig drauf gemacht, und da guckt der Kasi sich die Kardanwelle an. Ey, die's ja kaputt!
    He? Wo? Laber. Oh. Kreuzgelenke sehen in ganz ganz anners aus. Habe doch noch eine oder drei davon, also in die Halle nebenan, eine Welle rausgezogen, Laenge passt, Gelenke heile, alles dreht und bewegt sich sanft wie soll. Alte ab, da isse dem Kasi in den Pfoten denn auch komplett kaputt gegangen. Kasi gab dem Ding noch 30 Kilometer. Dann waere es dem Piloten waehrend der Fahrt um die Ohren geflogen. Ups... Na zum Gleuck warma' noch wenig faul an dem Abend, bzw. zum Glueck wollte der Kasi doch noch drunter schauen. Annere Welle angeschraubt, Getriebeoel geschaut (ist uebringens ganz wenich rausgeflossen wie so oft vorhergesagt, bei der Graefin war immer alles trocken). Alles feste, ab auf die Bahn. Ich hatte drei Fragezeichen im Gesicht. Wuerde es passen, waere es das erste mal das eine Kardanwelle am Granada einfach so angeschraubt wurde...


    Naja, 70-80-90-100-130... Passt. Das Auto faehrt besser den je. Vibrationen sind fast komplett weg, es faehrt wie auf Butter, schaltet sauber, schuettelt nicht, schrabt nicht, fiept nicht... So mussas!


  • Ja wirklich nett zu lesen, das Häuschen - mein Neid ist Dir sicher...
    die Story toll wie immer, und die Karren erst :mo::mo:

  • als ich den Kessel gekauft hab sachte schon der typ das dat hin sei, der wollte sich aber nen elektroaudo kaufn, deswegen hab ich alles ignoriert
    naja, nun is nen golf 1 Lager drin, das hatter nun davon


    schön wars da oben, hab mich gefühlt wie alice im wunderland und so viele Katzen haben zu mir gesprochen