Vergaser für 2.3 114 PS

  • für irgendwann mal - mein verbauter Gaser ist ein merkwürdiger Vertreter seiner Zunft - nicht eine einzige Einstellschraube - nicht mal Leerlauf.. :gruebel:


    Plug & Play sozusagen - montiert und läuft so ganz akzeptabel.


    oder weiss wer, wie man den trotzdem einstellen kann ?


    Daher mal ein Neuer - hat wer?

  • ??? das ist aber kein original. den du drauf hast!?

  • ne, das ist einer von diesen grausamen Modelljahr '80 EEIT's die sämtliche einstellschrauben verplompt oder abreisschrauben hat. Zum einstellen hat die nur eine Zusatzluft- und eine Zusatzgemisch-Regulierschraube, ab '82 haben die wieder alles einstellbar gemacht...


    edit: Es gibt kein Plug & Play, ein Vergaser muss immer fein eingestellt werden um vernünftig zu laufen. Diese '80er Vergaser waren ein versuch dies Plug&Play zu machen doch haben sies schon 2 Jahre später wieder sein lassen weils einfach nicht vernünftig funktioniert...

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  • Zum einstellen hat die nur eine Zusatzluft- und eine Zusatzgemisch-Regulierschraube




    wo sollen die sein ? sind das die, die im Granada Handbuch ab 82 seitlich (von vorne geguckt rechts und links) markiert sind?

  • wo sollen die sein ? sind das die, die im Granada Handbuch ab 82 seitlich (von vorne geguckt rechts und links) markiert sind?

    Die vom '80er Vergaser (wenn deiner tatsächlich so einer ist) sind die Schrauben wenn du vor dem Motor stehst und hinten am Vergaser die Drosselklappendämpfung hast auf der Rechten Seite, ziemlich in der Mitte, Hinten. Die Obere ist die Zusatzluft-Regulierschraube (zur Leerlaufdrehzahleinstellung), die untere, ein bischen weiter nach vorne versetzt, ist die Zusatzgemisch-Regulierschraube (zur Leerlaufabgaseinstellung)


    Im Granada Handbuch wird warscheinlich schon wieder der Nachfolger (Modelljahr 82) beschrieben sein, die sind auf jeden fall besser als die '80er

  • ist Baujahr 80 der Grüne - wird wohl so ein Gaser sein..




    Daher: SUCHE EINEN 82er Gaser für 2.3 HC Motorcode YYP

  • hier Fodo:




    Genau das is so´n Schweineteil, dem fehlen die Leeerlaufgemischregulierschrauben "C" unten und die Leerlaufgemischmengenregulierschraube "A" ist normalerweise verplombt, bei den älteren vergasern wie unten ist das eine dicke Schlitzschraube

  • Genau, ist so einer




    Du suchst jetzt einen Vergaser davor oder danach, jedenfalls nichts mit "80 TF..." oder sowas. Irgendwas früheres oder eben die späteren mit "82 TF 9510...".


    Einfach einen Vergaser mit den Leerlaufgemischregulierschrauben "C" im Bild von BiBo

  • Noch interesse an einem 35er EEIT mit Einstellschrauben ?


    Ich kann Ihn vorher neu überholen wenn du willst, oder einfach aus der Kiste ziehen,
    dann musst ihn aber selbst sauber machen und evt. neu abdichten.

  • nee, aber Dein Capri sieht scharf aus, wenn Du den noch mal eben rasch überholst und ihn mir vermachst......