Brief/Schein/Gutachtenkopie für 6x13 ET19 "RS-Felgen" (Ford LM-Rad 81-EB-AA) auf Taunus MK2

  • Hat wer?
    Bitte als pdf schicken....Danke!
    (Die §19 Abnahme im Downloadbereich ist nur für´n MK1)

  • he ihr säcke,
    fast alle taunus 2 fahren hier mit den kackfelgen in et19 rum.
    scan mir doch bitte mal einer seinen schein oder irgendwas amtliches ein.....ist auch nicht für mich und auch nicht gewerblich....danke!

  • Ist für mich, damit ich meine schöne Felgen weiter fahren kann.


    Das wäre genial......


    Danke für eure Hilfe

  • Morgen, hat keiner was für mich da??


    Jeder fährt die Felgen auf dem Taunus aber keiner hat was für mich....



    Schade

  • Jeder Pfosten merkt doch das mehr als 2% Spurveränderung bei ET19 is.....ohne Festigkeitsnachweis ngeht nix und das Gutachten aus´m Download is für´n TC1

  • Jo das stimmt, habe ich bekommen.
    Da steht aber Spurverbreiterung +19mm und nicht ET19, damit sind die ET32 gemeint.



    Laut Ford Deutsch ist für den Ford Taunus MKII nur eine maximale ET 30 zulässig.

    Und das Dokument aus dem Downloadbereich ist halt eben für einen TC1.


    Und Prüfer wechsel oder so bringt nicht's....


    Und gesucht habe ich auch.


    Habe auch vorher gefragt ob das möglich ist, jeder meinte kein Thema


    Aber es ist ein Thema

  • Ich glaube so unspektakuläre Felgen fahren die meisten hier einfach so.
    Daher findest du auch nichts.
    Ich behaupte mal das du die Dinger so ohne Eintragen fahren solltest.
    Kannst du keine sonderspezialsupadupa abnahme machen???

  • Ich behaupte mal das du die Dinger so ohne Eintragen fahren solltest.

    Mit solchen Aussagen wäre ich ganz vorsichtig !


    Ralle : Was Ford sagt oder nicht ist eh Müll.
    Es gibt ja ein Gutachten für die Mangelsfelgen mit ET 25, ganz regulär.
    Und für den Knudsen gab es auch keine wilden Werksfreigaben.
    Trotzdem ist es immer wieder möglich diese Räder einzutragen.


    Es ist halt einfach so das viele Prüfer da nicht dranwollen. Oder nur wenn Du irgendeinen Wisch in der Hand hast.
    Irgendwo findet sich aber immer jemand der das auch einträgt, und sei es auf Grundlage eine vor vielen Jahren erstellten Einzelabnahme.


    Ich hatte auf meinem MK3-Kombi die RS in 7x13 ET 5 eingetragen, dafür gabs von Ford nie eine Freigabe.

  • Wenn die Spurverbreiterung von über 2% für den TC1 ok ist, warum sollte sie dann beim TC2 schaden? Mit dem Gutachten für den TC1 sind alle nötigen Nachweise für den TC2 erbracht bis auf die Freigängigkeit/Radabdeckung, da andere Kotflügel. Dafür hast Du dann halt Sorge zu tragen.